Fans treffen sich
Unsere Veranstaltungen rund um den ESC.

Stammtische


Berlin
Termine

06.08.2016, 16.00 Uhr, Sonntags-Club: Regionaltreffen mit Second Chance Contest/ Nachlese Eurovision Weekend

05.11.2016, 16.00 Uhr, Sonntags-Club: Regionaltreffen

regelmäßige Karaoke: einmal im Monat, in der Regel am dritten Samstag im Monat, nähere Infos unter www.aha-berlin.de (AHA, Monumentenstr. 13, 10829 Berlin)

15.–17.07.2016: Eurovision Weekend (Partnerland: Niederlande)

22.10.2016, 20.00 Uhr, Sonntags-Club: Spree Grand Prix

Kontakt Frank Lochthove

Matthias Pohl

 

Frankfurt

Info

frankfurt
1
957 wurde der zweite Grand Prix Eurovision de la Chanson im großen Sendesaal des Hessischen Rundfunks (hr) ausgetragen. Der Einfluss des hr (mit seinem Sitz in Frankfurt am Main) auf den Contest bis in die siebziger Jahre hinein, ist ohnehin allgemein bekannt. Wenn also nicht ein Stammtisch in Frankfurt, wo dann?

Und wir haben einige Highlights: Zum Beispiel die Übertragung der Previews aller ESC Teilnehmer in der Zentralbibliothek der Stadtbücherei in der Hasengasse 4. In den letzten Jahren wurden hier immer über 50 Gäste bei diesem Frankfurter Voting gezählt. Aber auch der neue Wettbewerb, der seit August letzten Jahres ins Leben gerufen wurde, findet bei den Fans großen Anklang: Der Grand Prix sur le Main.

In Frankfurt am Main wird der Stammtisch des ECG e V. zusammen mit OGAE Germany e. V. organisiert.
Treffpunkt Kneipe "Switchboard"
Alte Gasse 36
60313 Frankfurt a.M.
Termine

Jeder 4. Freitag in den Monaten Februar, April, Juni, August, Oktober ab 20:00 Uhr

24.06.2016
26.08.2016 (Auslosung der Teilnehmer für den Grand Prix sur le Main)
21.10.2016 (4. Grand Prix sur le Main - wegen des langen WE Ende Oktober schon ausnahmsweise am 3. Freitag im Oktober)

Änderungen vorbehalten

Kontakt Bernd Ochs

 

Hannover

Info
Wir, das 12-Team, haben einen neuen Termin und ein ganz besonderes Angebot für Euch. Hoffentlich habt ihr mit uns gemeinsam Lust auf dieses Ereignis der besonderen Art.
Nachdem wir einen tollen Preview-Nachmittag im Andersraum hatten, wollen wir am 30. Juli 2016 nun einen ESC-Karaoke Abend in der Bar Romantis in Hannover mit euch verbringen. Dazu möchten wir euch herzlich einladen!
In der Bar Romantis herrscht ein begrenztes Platz-Angebot, deswegen möchte ich euch bitten, dass ihr euch bei mir anmeldet, damit wir einen ECG-Stammtisch in der ersten Reihe reservieren können.
Hier also noch einmal die Rahmendaten:
Am  30.07.2016 - ab 19:00 Uhr - in der Bar Romantis - Anmeldungen sind bis zum 29.07 möglich. 
Wisst ihr bereits jetzt, dass ihr unbedingt "den sechsten Beitrag aus der finnischen Vorentscheidung aus dem Jahr 1973 in der Originalsprache singen möchtet", dann teilt mir Extrawünsche dieser Art doch bitte auch rechtzeitig vorher mit. Wir werden dann versuchen, alles möglich zu machen…;-)
Jetzt wünsche ich euch bis zum 30.07. einen schönen Sommer - und wir freuen uns auf Euch!!!
Alle Infos zu diesem Date findet Ihr demnächst auch auf unserer Facebook-Seite: https://www.facebook.com/12escparty/
 
Viele Grüße vom 12-Team
Euer Sven
Treffpunkt Bar Romantis
Kontakt

Sven Harmsen

 

Köln

Info "Brennerei Weiß" (am Rudolfplatz)
Hahnenstraße 22
50667 Köln
Termine

Klönen, Tratschen usw. (oder auch "gemütliches Beisammensein"),

jeweils ab 20.00 Uhr

22.07.2016
26.08.2016
23.09.2016
28.10.2016
25.11.2016

Änderungen vorbehalten

Kontakt Dr. Michael Sonneck

Tel. 02103 / 989953

 

Ruhrgebiet/Niederrhein

Info

Seid herzlich willkommen beim monatlichen ESC-Stammtisch-Treffen mitten im Herzen des Ruhrgebiets, in Bochum-Gerthe. Uns verbindet die gemeinsame Begeisterung und Leidenschaft zum Eurovision Song Contest und zur Musik im Allgemeinen. Wir treffen uns einmal im Monat in Bochum (im Sommer auch am Niederrhein) und erleben gemeinsam viele schöne Wettbewerbe, spannende Quizabende und natürlich viel ESC. Doch das wichtigste ist der Spaß und die Freude an der Musik. Wenn Ihr Lust habt, seid einfach dabei.

micUnser MIC, den viele von Euch seit Jahren durch seine Leidenschaftliche Arbeit im ECG-Forum kennen und schätzen gelernt haben, steht Euch für die erste Kontaktaufnahme unter gerne zur Verfügung.

In Bochum wird der Stammtisch des ECG e V. zusammen mit OGAE Germany e. V. organisiert.

Termine

16.07.2016: ESC-Sommerfest am Niederrhein
13.08.2016: Auslosung/Vorbereitung Stammtisch Contest
17.09.2016: Der 12. Stammtisch Contest
08.10.2016: Tribute von Bochum
12.11.2016: 3. 2nd Chance Contest
10.12.2016: Weihnachtsfeier

 

Master Quiz 2016 – Finnlands überragender Sieg bei der Quiz EM 2016

Bereits zum vierten Mal hieß es am 11. Juni 2016 Master Quiz in Bochum, die ESC–Quiz–EM um die beiden kultigen Quiz Pokale.

8 hochmotivierte Teams traten in 2 Gruppen und 12 Spielen gegeneinander an, um zunächst das Halbfinale zu erreichen. Während in Gruppe A die Teams um Finnland mit Verena & Ansgar, sowie Norwegen mit Sascha & Andi souverän vorzeitig das Halbfinale erreichten, ging es in Gruppe B wesentlich knapper zu. Nachdem die Türkei mit Michal & Sandra sich als erstes qualifizierten, ging es im letzten Gruppenspiel zwischen den Niederlanden mit Thomas & Dirk und Albanien mit David & Olaf haarscharf zu. Erst in letzter Sekunde qualifizierte sich das Albanische Team und erreichte als vierte Mannschaft das Halbfinale.

Neben den Niederlanden reichte es leider auch für Schweden mit den Siegern von 2013 Sven & Ludwig, Italien mit Mic & Britta und San Marino mit Buket & Mario nicht fürs Halbfinale.

Im Halbfinale ging es dann um die Kombination Wissen & Geschick und vor allem, welches Team funktioniert am besten. In 2 packenden 11-Meter-Krimis setzen sich die überragenden Finnen gegen die Türkei und Norwegen ganz knapp gegen die Albaner durch.

Im Finale 2016 ließen sich Verena & Ansgar den Titel nicht mehr nehmen! Mit einen klaren 2-0 gegen Sascha & Andi krönten die beiden Finnen ihren Abend und waren die bisher deutlichsten Sieger in 4 Jahren Master Quiz Geschichte.

Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer für einen großen Abend und leidenschaftliche Spiele. Stellt sich nur noch die Frage, werden Ansgar & Verena die ersten sein, die Ihren Titel 2017 verteidigen können?

(A.v.Reth)
Kontakt

 

Stuttgart

Info "Bernstein"
Pfarrstraße 7
70182 Stuttgart
Termine
Die Stuttgarter ESC-Fans sind eine nette und harmonische Clique. Wir treffen uns zum Quatschen in der Bar, zum Kochen zu Hause, zum Grillen im Schrebergarten oder auf einem der zahlreichen Feschtle in Stuttgart.
Gemeinsame Reisen zum deutschen Vorentscheid oder Eurovision in Concert in Amsterdam sind in Planung.
Bei uns ist immer was los...und die ESC-Musik ist immer mit dabei.
 
Treffpunkt:
Bernstein (s.o.) und weitere wechselnde Locations
 
Termine:
Weihnachtsessen am 29.11.2015 (Bitte um Anmeldung bei Manuel)
ca. alle 2 Monate in Abstimmung mit den Teilnehmern über eigene whatsapp-Gruppe
Kontakt Manuel Junker

Tel. 0177 / 9638563
 

 stuttgart