Die Clubcontests
Ein ganzes Jahr Eurovision.

OGAE

OGAE Song Contest 2017


zzOGiSong 17

OGi-Song 2017 -

 Die deutsche Vorentscheidung

zum OGAE Song Contest

 

 

01. bis 30. Juni 2017

 

 

 

 

 Infos zur VE zum OGAE Video Contest

findest du hier: OGi-Video 2017

 

Das FINALE mit den besten 20 Songs wird vom 01. bis 30. Juni 2017 ausgetragen.

 

Die Durchführung der deutschen Vorentscheidung OGi-Song 2017 findet auf einer gesonderten und gesicherten Contest-Seite statt:     http://ogaesc15.ecgermany.de/

Auf der Club-Contest-Seite könnt ihr das ganze Jahr hindurch an den Vorentscheidungen teilnehmen und bekommt stets alle neuen Ergebnisse und Meldungen. Zugangsdaten hierfür erhalten Mitglieder des EC Germany und OGAE Germany auf Anforderung per Email: .

 

Für alle, denen dies zu umständlich ist, haben wir für das OGi-Song-Finale erstmals auch eine Spotify-Playlist eingerichtet: OGi-Song 2017 (SPOTIFY) (oder unter Playlist “OGi-Song 2017” suchen). Dort können alle Songs angehört werden. Schickt dann bitte eure Wertung (12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1 Punkte) in einer Mail mit eurem Namen, Wohnort und in welchem Club ihr Mitglied seid an .

 

Die 20 Finaltitel der deutschen Vorentscheidung OGi-Song 2017 wurden aus insgesamt 136 Liedern in den monatlichen Vorrunden SONG DES MONATS von August 2016 bis April 2017 und dem HALBFINALE im Mai 2017 ausgewählt.

 


OGAE Song Contest 2016

Ausrichtung

Auch 2016 organisierte der Vorjahressieger, OGAE Frankreich, den zum 31. Mal stattfindenden Wettbewerb.
28 OGAE-Clubs nahmen teil.

 

Endergebnis

In der deutschen Vorentscheidung OGi-Song konnten sich Oonagh feat. Oomph! & Santiano mit "So still mein Herz" als deutscher Beitrag für den OGAE Song Contest 2016 in Frankreich qualifizieren.
Dort belegte Deutschland den 10. Platz.
Alle Infos zur Vorentscheidung hier: OGi-Song 2016

 

In einem spannenden Finale siegte Alvaro Soler mit "Sofia" für Spanien.

spain logoogaesc2016

 

Mehr zum internationalen Finale und das Finalergebnis hier: OGAE Song Contest 2016 (bitte klicken)

 

Auf der Seite von OGAE France gibt es das Wertungs-Video.

 


OGAE Song Contest 2015

Ausrichtung

Im Jahr 2015 organisierte der Vorjahressieger, OGAE Frankreich, den Wettbewerb. Es war der 30. Contest der OGAE-Geschichte. 31 OGAE-Clubs nahmen teil.

 

Das Finale:

Für Deutschland ging Michelle mit "30.000 Grad" ins Rennen, sie erreichte einen guten 7. Platz.

Mehr zur deutschen Vorentscheidung erfährst du hier: deutsche Vorentscheidung (bitte klicken)

 

Sieger wurde mit großem Vorsprung zum 2. Mal in Folge Frankreich mit Kendji Girac und "Andalouse".

france ogaesc2015 scoreboard

 

Mehr zum internationalen Finale und das Finalergebnis hier: OGAE Song Contest 2015 (bitte klicken)



Im Mitgliederbereich...

findet ihr zusätzlich zu diesen öffentlichen Infos auch alle clubinternen Infos rund um diesen Contest.

OGAE Song Contest

OGi-Song - die dt. Vorentscheidung