Eurovision Song Contest
KIEWBLOG. Das ECG-Tagebuch.

1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2017:

Donnerstag, 11 Mai 2017 23:29

Die Pressekonferenz der 10 Semifinalisten des 2. Semifinales


Ups, da habe ich ja ziemlich daneben gelegen mit meinem Tipp...

Für Irland und Estland tut es mir leid und Kroatien verstehe ich nicht, aber nun, Erwin und ich müssen Benni jetzt wegen unserer verlorenen Wette bzgl. Malta und Rumänien eine Pizza spendieren :-( Toll, dass Nathan Trent es geschafft hat!

 

Bulgarien: Er ist sehr glücklich, vor allem über die Unterstützung der Familie. Was ihm am meisten geholfen habe? Sein Team sei das Beste, seine ganze Delegation.

Belarus: Ihre Mutterspache habe sie ins Finale gebracht. Ob Minsk bereit sei für den ESC 2018? Sie wollen in erster Linie Spaß machen, die Antwort bleiben sie schuldig.

Kroatien: Er ist sehr glücklich, die Botschaft seines Liedes sei so wichtig, gerade in diesen Zeiten, in der Ukraine sei es besonders schwer, er habe das als Kind im Jugoslawienkrieg erlebt, das sei jetzt die beste Gelegenheit, dieses Lied zu singen. Ihm tut es leid für die anderen ex-jugoslawischen Länder, aber er ist natürlich sehr glücklich, dass er übrig gebloieben ist. Er möchte sie aber alle mit der kroatischen Flagge umarmen.

Ungarn: Er ist so glücklich, der erste Roma im ESC-Finale zu sein, er habe nicht nur für die Roma gesungen, sondern für alle unterdrückten Minderheiten. Er lächele immer, wann er denn mal damit aufhöre? Er hoffe, dass er immer weiter lachen könne, dies sei so eine große Sache für ihn. Er ist aber jetzt Gott schon sehr dankbar. Das Schlimmste für ihn sei, in einem Wettbewerb gegen andere zu kämpfen, es gehe um die Botschaften der Liedr.

Dänemark: Sie bedankt sich für alle Unterstützung, sie sei so stolz. Zumal Dänemark letztes Jahr nicht ins Finale kam. Anja weint, als jemand ihr sagt, er habe ihre Eltern und Großeltern in der Tiefgarage getroffen. Ihre Familie habe sie so sehr immer unterstützt.

Israel: "I feel alive", meint er, er sei so glücklich und werde im Finale die beste Show seines Lebens bieten. Auf eine Frage nach der Toleranz der konservativen religiösen Kreise in Israel gegenüber LGBT, antwortet er ausweichend, es gehe hier nur um die Musik. Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde das gefragt, weil 3 Jahre in Folge Israel schwule Sänger geschickt habe (das ist ohne Gewähr). Er habe dreimal diese Situation erlebt, aber die erste mit "Golden boy" sei die schlimmste gewesen, da Israel damals auch als letztes Land genannt wurde so wie Nathan Trent. In Israel habe es viele Zweifler gegeben, was er ihnen jetzt sage? Sie hätten sich geirrt, er verdiene, im Finale zu sein.

Rumänien: Auch sie sind glücklich! Sie soll jodeln, wie glücklich sie sei, was sie macht, und ob sie auch einen Satz jodeln könne? "Natürlich kann ich das", jodelt sie. Bei allen Pre-Konzerten hätte das Publikum mitgesungen und mitgejodelt.

Norwegen: Für Europa zu singen, sei großartig, und dass sie da jetzt im finale könnten, sei toll, sie würden jetzt Party machen! Es sei toll, dass 3 skandinavische Länder im Finale seien: "Der Winter kommt"!

Niederlande: Sie haben schon mit ihrer Mutter telefoniert, sie sei so glücklich, sie wollen sich im Finale noch steigern! Sie wollten unbedingt ins Finale, weil sie so gern auf dieser Bühne stehen, die Reaktionen des Publikums sei überwältigend gewesen. 

Österreich: Es sei nervenaufreibend gewesen, als Letzter genannt zu werden. Er ist überwältig, er hätte es nicht erwartet. Es sei ein tolles Erlebnis, aber auch die Ausgeschiedenenen hätten einen tollen Job gemacht.

Michael

 

 

Einträge nach Datum

« März 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Einträge nach Datum

« März 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Einträge nach Datum

« März 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Einträge nach Datum

« März 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Einträge nach Datum

« März 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Einträge nach Datum

« März 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Wir vor Ort

Hier berichtet das ECG-Team aus Kiew von den Proben, Empfängen und anderen Ereignissen. Diese Berichte sind natürlich rein subjektiv und sollen nicht in erster Linie eine detailgenaue Beschreibung der Proben liefern - diese kann man ja in verschiedenen Portalen teilweise sogar live verfolgen - sondern einen ganz persönlichen Eindruck unserer Erlebnisse und Erfahrungen live vor Ort darstellen. 

Habt ihr Fragen an uns vor Ort? Dann schickt uns eine Mail an
 
Barend Benni Elvira
     
 
Erwin Michael Stephan
     

Wir vor Ort

Hier berichtet das ECG-Team aus Lissabon von den Proben, Empfängen und anderen Ereignissen. Diese Berichte sind natürlich rein subjektiv und sollen nicht in erster Linie eine detailgenaue Beschreibung der Proben liefern - diese kann man ja in verschiedenen Portalen teilweise sogar live verfolgen - sondern einen ganz persönlichen Eindruck unserer Erlebnisse und Erfahrungen live vor Ort darstellen. 

Habt ihr Fragen an uns vor Ort? Dann schickt uns eine Mail an
 
Benni Chris Hilmer
     
Markus Michael Stephan
     

Das Team

Auch wenn wir dieses Jahr nicht alle live vor Ort dabei sein können: Hier berichtet das ECG-Team von den Proben, Pressekonferenzen und anderen Ereignissen. Diese Berichte sind natürlich rein subjektiv und sollen nicht in erster Linie eine detailgenaue Beschreibung der Proben liefern - diese kann man ja in verschiedenen Portalen teilweise sogar live verfolgen - sondern einen ganz persönlichen Eindruck darstellen. 

 
Benni DJ Ohrmeister Markus
     
 
Michael Stephan  
     

Das Team

Auch wenn wir dieses Jahr nicht alle live vor Ort dabei sein können: Hier berichtet das ECG-Team von den Proben, Pressekonferenzen und anderen Ereignissen. Diese Berichte sind natürlich rein subjektiv und sollen nicht in erster Linie eine detailgenaue Beschreibung der Proben liefern - diese kann man ja in verschiedenen Portalen teilweise sogar live verfolgen - sondern einen ganz persönlichen Eindruck darstellen. 

 
 
Benni DJ Ohrmeister  
     
Michael n  
Michael Stephan  
     

Wir vor Ort

Hier berichtet das ECG-Team aus Tel Aviv von den Proben, Empfängen und anderen Ereignissen. Diese Berichte sind natürlich rein subjektiv und sollen nicht in erster Linie eine detailgenaue Beschreibung der Proben liefern - diese kann man ja in verschiedenen Portalen teilweise sogar live verfolgen - sondern einen ganz persönlichen Eindruck unserer Erlebnisse und Erfahrungen live vor Ort darstellen. 

Habt ihr Fragen an uns vor Ort? Dann schickt uns eine Mail an
 
benni berenike horst
Benni Berenike Horst
     
justine markus michael
Justine Markus Michael
     

Das Team

 
Michael n  
Benni Michael  Stephan
     
Maggie   Reddehase  
Maggie Rainer   
 

Ein Hinweis in eigener Sache:

In diesem Jahr gibt es leider erhebliche Einschränkungen, was das Anschauen der Proben betrifft. Einzelproben finden „im Geheimen“ statt und werden lediglich auf TikTok in kurzen Clips gezeigt. Individuelle Pressekonferenzen mit den einzelnen Künstler*innen wurden komplett gestrichen. Auch wir sind mit dieser Entwicklung verständlicherweise überhaupt nicht glücklich. Normalerweise würden wir an dieser Stelle jetzt von den Einzelproben berichten. Aber wir sehen keinen Sinn darin, anhand von kurzen TikTok-Schnipseln, die jeder sich selbst ansehen kann, eine fundierte Beschreibung der einzelnen Performances abzugeben. Für diejenigen, die nicht lange suchen möchten, werden wir aber Fotos der Einzelproben und die offiziellen TikTok-Videos an den einzelnen Probentagen hier posten, entweder immer mal zwischendurch oder aber am Ende des jeweiligen Probentages..