1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2017:

ESC 2017: Montenegro


Interne Auswahl

Songpräsentation 10. März 2017
TV-Sender RTCG

 

VERTRETER FÜR MONTENEGRO

 SLAVKO KALEZIC

"SPACE"

 

Albanien

             

 


RTCG hatte aufgerufen, Titel einzureichen. Die Einsendefrist lief bis zum 17.November 2016. Die Komponisten/Texter mussten montenegrische Staatsbürger sein oder dort seit mindestens 2 Jahren leben. Es wurden insgesamt 27 Titel von 20 Komponisten eingereicht. RTCG hat intern entschieden, dass man Slavko Kalezić nach Kiew entsenden werde. Er sang den Titel "Space", den Momčila Zekovića geschrieben hat. Das Arrangement und die Produktion lag in den Händen von Stefan Örn, der den Siegersong 2011 "Running scared" geschrieben hat. Der Titel wurde am 10. März 2017 vorgestellt.

Slavko ist in Montenegro sehr bekannt und beliebt, er hat Theatererfahrung, spricht fließend englisch, spanisch und französisch und war Teilnehmer bei X Factor Adria. Vor 2 Jahren erschien sein Debütalbum.