1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2017:

Donnerstag, 28 Juli 2016 14:53

Bekanntgabe des Austragungsortes verschoben

Geschrieben von

Ursprünglich sollte die Bekanntgabe des Austragungsortes des ESC 2017 in einer Pressekonferenz am 1. August 2016 erfolgen. In den letzten Tagen hat die EBU die 3 im Rennen verbliebenen Städte Odessa, Kiew und Dnipro besucht und hier jeweils die Flughafenterminals und vier in Frage kommende Arenen besichtigt. In Kiew wäre das der Sportpalast (ESC 2005) und das International Exhibition Centre, in Dnipro der Meteor Sports Complex und in Odessa das Chornomorets Stadion. Außerdem hat man mögliche Locations für den EuroCluh, das Pressezentrum, Willkommensempfang und Eurovision Village unter die Lupe genommen.  Allen in Frage kommenden Arenen fehlt momentan noch die Überdachung, die eine zwingende Bedingung des ESC ist. Es hat sich nun offensichtlich herausgestellt, dass alle 3 Städte ihre Angebote noch nachbessern müssen, auch die Finanzierung ist wohl noch nicht in allen Fällen geklärt. Daher wird sich die Entscheidung noch verzögern.