1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2017:

Donnerstag, 25 August 2016 16:45

Bekanntgabe der Austragungsstadt erneut verschoben

Geschrieben von

Die für Donnerstag, den 25.08.2016 angekündigte Pressekonferenz zur Bekanntgabe des Austragungsortes wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Es gebe noch wichtige Details zu klären lt. EBU. Der Bürgermeister von Dnipro beklagte sich Presseberichten zufolge darüber, dass die Bekanntgabe nun bereits zum 4. Mal verschoben worden sein, das sei blamabel, man habe zwei wertvolle Monate der Vorbereitung verloren. Wenig später verkündete der Generaldirektor von NTU, Dnipro sei endgültig aus dem Rennen. Die Entscheidung zwischen Kiew und Odessa soll nun angeblich in der kommenden Woche verkündet werden. Am 26.08.2016 gab der Executive Supervisor der EBU, Jon Ola Sand, eine Videoerklärung ab (s.u.) Es wird außerdem seitens der EBU darauf hingewiesen, dass die Entscheidung für Düsseldorf 2011 erst im November 2010 bekannt gegeben wurde, die Entscheidung für Kopenhagen 2014 erst im September 2013.