1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2017:

Dienstag, 09 Mai 2017 19:56

Grüße von Levina

Geschrieben von

 

Auf Initiative des ECG-Präsidiums fand heute erstmals ein Treffen von Vertretern beider deutscher Fanclubs und der PRINZ-Blogger mit der deutschen Vertreterin beim ESC statt. Wir bedanken uns ganz herzlich beim NDR, der unsere Anregung aufgenommen und dieses Treffen ermöglicht hat. Es fand statt in einem Raum mit Dachterrasse des obersten Stockwerks des Delegationshotels, wo Levina sich Zeit nahm, auf unsere Fragen zu antworten und dabei viel erzählte von ihrer Promo-Tour durch Europa, von den Vorbereitungen für den Auftritt, das Stage-Design usw. Anschließend überraschte sie uns mit einer Acoustic-Version von "Wildfire" und natürlich sang sie auch "Perfect life" für uns. Das war wirklich eine schöne gemeinsam verbrachte Stunde. Levina ist ganz reizend, natürlich und sehr sympathisch, und dass sie eine tolle Stimme und Ausstrahlung hat, wussten wir ja schon vorher.

Sie erzählte unter anderem, dass sie von Anfang an an der Entstehung des Stagings mitgewirkt habe, man habe auch noch eine andere Idee gehabt, diese aber dann verworfen. Sie sei allerdings als Neuling beim ESC auch auf den Rat von erfahreneren Fachleuten wie dem Stage-Designer Marvin Dietmann und das Team von Brainpool angewiesen. Die Farbe des Stagings sei auch nicht "grau", wie ich es ansprach, sondern "silber", ob nun die Pyros zum Einsatz kommen oder nicht, steht noch nicht fest, wir haben uns für den Kometenregen ausgesprochen. Dass sie barfuß singe, liege vor allem daran, dass es schwer sei, mit High Heels aus dem Liegen am Anfang aufzustehen, das sei sowieso schon nicht so einfach, und dann noch dabei zu singen. Und es passe ja auch vom Text her: Es solle so aussehen, als würde sie morgens wach und stehe auf, und da habe man ja auch keine Schuhe an. Die Promotour habe man absichtlich mehr durch Osteuropa geplant, da sie ja schon bei den Pre-Konzerten in Amsterdam, London und Tel Aviv aufgetreten sei. Sie habe auch gern in Länder reisen wollen, wo sie noch nie gewesen sei und wohin man auch nicht unbedingt bevorzugt in Urlaub fahren würde. Ein besonders freundschaftliches Verhältnis habe sich z.B. zu Artsvik entwickelt, die zunächst etwas verschlossen gewesen sein, aber am Ende hätten sie sogar zusammen getanzt.Auch Nathan Trent und Martina Barts seien besonders nett. Zu ihren VE-Kollegen Helene und Felicia habe sie noch regelmäßig Kontakt. Nach musikalischen Gesichtspunkten gefallen ihr die Lieder aus Belgien und Portugal sehr gut, aber es seien sehr viele gute Lieder dabei.

Michael

 

Levinatreffeneingang

 

Levinatrefffen2

 

Levinatreffen4

 

Levinatreffen1Foto: Peter Rensmann, PRINZ-Blog