Home

ESC 2009-Übersicht

Externe Links:

 

 

 

 

Links zu den Länderseiten

   
   
                      54. EUROVISION SONG CONTEST
 

Moskau-Tagebuch des ECG-Teams

 

DIENSTAG,  12. Mai 2009

Hallo aus dem Gewitter!

Heute läuft ja nicht viel, deswegen habe ich nach der vormittäglichen Ticketübergabe den Heimweg angetreten. Und Michaels Laptop geknackt, hähähä. Cool
Ich war gestern abend mal wieder mit der slowenischen Delegation unterwegs, wie's halt manchmal so ist. Eigentlich wollte ich nur zum Empfang in die Botschaft und spätestens um 22Uhr wieder zu Hause sein. Leider warf mich der Taxifahrer in der völlig falschen Strasse raus ("Große Dimitrovka" statt "Kleine Dimitrovka") aber keine 30min Fußweg später ( Evil or Very Mad ) war ich auch schon angekommen. Quartissimo spielten grad "Prisluhni mi" und kurz später natürlich "Love Symphony", welches (hab ich das schon mal geschrieben?) Martina zunächst auf Slowenisch, dann auf Englisch singen wird. Sie muß. Auch ihr Kleid wurde für sie ausgesucht, ein hautfarbenes Teil, womit sie sich fühlt als sei sie eine Statue. Nun ja.
Andrej mußte mich nicht lang überreden, noch mit zur israelischen Party zu kommen, mit kurzem Zwischenstopp im Hotel wo man sich etwas legerer kleiden wollte. Ich sag euch, so eine Fahrt im Bus mit Polizeieskorte vorweg, die hat schon was!
Wir waren leider erst relativ spät bei der israelischen Party, die irgendwo außerhalb stattfand. Wir kamen aber genau richtig und Oscar betrat soeben die Bühne. Er wird hier von den Leuten richtig geliebt und ich gönne es ihm total, nachdem er in Deutschland ja zunächst fast beschimpft wurde, ohne etwas verbrochen zu haben.
Nach der doch ziemlich schreienden Albanerin war die Party dann auch beendet, Andrej wollte ursprünglich gerne ein Foto mit Guildo Horn haben (der uns Arm in Arm mit Tobias Künzel entgegen kam) aber dann wurden tolle Remixes israelischer Beiträge gespielt und wir schwangen mal wieder das Tanzbein.
Da die Slowenen noch in den Euroclub wollten, stieg ich wieder mit in den Bus und plante, von dort direkt ein Taxi nach Hause zu nehmen. Doch die Jungs klopften mich irgendwie weich und ich ging noch auf ein Bier mit. Drinnen war eben die "35 Jahre Waterloo"-Party zu Ende und ich entdeckte alte Bekannte - Igor Cukrov und Andrea Susnjara mit ihren Backgroundmädels sowie meinen Lieblings-Head-of-Delegation von Bosnien Dejan Kukric. Nebenbei baute ich die Jungs von Quartissimo noch ein wenig auf, weil ihnen die schlechten Umfragewerte doch ziemlich zu schaffen machen.
Aber nach einem Bier war definitiv Schluß und ich gondelte heimwärts. Für heute abend steht noch der Empfang in der kroatischen Botschaft an und danach fahren wir dann auch gleich ins Pressezentrum.
Anke


Hallo auch von mir, nach der Ticket- und T-Shirt-Verteilaktion (wir haben alle fürs Finale ein rotes T-Shirt bekommen mit dem Aufdruck in Weiß vorne: Miss Kiss Kiss Bang, Alex Sings Oscar Sings, und am Rücken:Team Germany, Eurovision Song Contest 2009 Moscow, d.h. am Samstag einfach mal nach nem großen roten Fleck in den Zuschauerreihen Ausschau halten Wink) haben Elvira, Hilmer und ich ein bisschen Sightseeing gemacht, Roter Platz usw., bis sich der Himmel plötzlich zuzog, wir haben uns getrennt, und ich bin dann gerade noch rechtzeitig in eine unterirdische Einkaufgalerie geflüchtet und hab da was gegessen, bis es wieder trocken war. Ich hatte eigentlich vorgehabt, mit den anderen auf die kroatische Party zu gehen, aber leider schwächelt der Präsident etwas, will sagen, ich fühle mich etwas grippig (normal, nicht vom Schwein!) und deshalb will ich mich lieber für heute Abend schonen.
Ich wünsche euch allen einen spannenden Abend, bis morgen.
Übrigens: das Interview, das Matthias mit mir gemacht hat, gibt es hier:

http://www.netzeitung.de/entertainment/music/1352459.html


Michael