ESC 2013: Niederlande


Kurzinfo
Auswahlart intern
Songpräsentation
11. März 2013
TV-Sender
AVROTROS

 

 VERTRETERIN
FÜR DIE NIEDERLANDE

 

ANOUK

"BIRDS"

 
  Zypern

Es gab schon frühzeitig Meldungen, dass die TROS ernsthafte Verhandlungen mit der niederländischen Pop-Größe Anouk führe. Zunächst hieß es, die TROS habe Sendezeit für Vorentscheidungsrunden reserviert, und Anouk solle an einer Vorentscheidung teilnehmen, was sie allerdings ablehnte. Sie haben einen "Killer-Song" für den ESC und sie werde sich keinem Wettbewerb im Vorfeld stellen, sondern erwarte eine Direktnominierung. Am 17. 10.2012 wurde dann Anouk offiziell als niederländische Vertreterin in Malmö bestätigt. Der Titel wurde  am 11. März 2013 präsentiert. Er heißt "Birds" und soll lt. ihrem schwedischen Produzenten Tore Johansson "zu gut" sein,. um den ESC zu gewinnen!

Hinweis

Weitere, nicht öffentlich zugängliche Neuigkeiten rund um unseren Club findet ihr im Mitgliederbereich "MeinECG".