Eurovision Weekend 2020


For foreign visitors:

GB 

 

 

 Logo1

 

eurovision weekend

 

Schweren Herzens müssen wir das Eurovision Weekend, das für den 10. bis 12. Juli 2020 geplant war, aufgrund der Corona-Pandemie und der damit verbundenen behördlichen Einschränkungen absagen. Wir werden die Veranstaltung auf 2021 verschieben, Termin wird der 9.-11.07.2021 sein. Die Künstler haben für 2021 ebenfalls zugesagt. Tickets behalten bis dahin ihre Gültigkeit oder werden auf Wunsch erstattet - wobei wir hoffen, dass ihr auch im kommenden Jahr dabei seid. Die Buchungsseite werden wir bis zum Frühjahr 2021 offline nehmen, wir halten euch aber über Instagram, Facebook und auf der Homepage des ECG auf dem Laufenden. Solltet ihr bis dahin Fragen haben, meldet euch gerne bei uns:

 

 

 

DAS EUROVISION WEEKEND 2020 findet vom 10. bis 12. Juli 2020 in Stuttgart statt!

 

Nachdem im Januar die Entscheidung zur Austragung des Eurovision Weekends für Stuttgart gefallen ist, haben sich die Organisatoren an die Umsetzung des Events gemacht. An dieser Stelle wollen wir Euch nun weitere Informationen zum Event geben, da das Rahmenprogramm und auch die Organisation der Gala mit diversen Künstlern bereits nahezu abgeschlossen ist.

 

Wie schon berichtet, findet das Wochenende vom 10. - 12.07.2020 statt.

Am Freitag (10.07.) beginnt das Wochenende mit einem gemeinsamen Abendessen mit anschließender EURO-Party in der Stuttgarter Innenstadt.

Am Samstag (11.07.) sind verschiedene Stadterkundungen zu Fuß oder mit einem historischen Stadtbus geplant. Am Abend findet dann die Eurovision Weekend Gala auf dem Theaterschiff in Stuttgart statt. Die Location ist bereits ab 18 Uhr geöffnet, da hier auch die Möglichkeit besteht zum gemeinsamen Abendessen.

Die Gala beginnt um 20 Uhr – das Orga-Team hat es geschafft, in der Kürze der Zeit folgende Stargäste zu engagieren:

 

Emmelie

Emmelie de Forest – Siegerin Dänemark 2013

Künstlerinnen, die barfuß über die Bühne springen, gab es in der ESC-Historie nicht viele, eine davon hat dies jedoch sehr erfolgreich getan – wir freuen uns, dass wir EMMELIE DE FOREST, Gewinnerin des Eurovision Song Contest 2013 im Malmö, für uns gewinnen konnten. Neben ihrem Gewinnersong “Only Teardrops” freuen wir uns, auch ihre eigenen Songs auf der Bühne hören zu dürfen. Natürlich wird das Programm auch weitere Eurovision Songs beinhalten. Wir freuen uns auf ihre Live-Performance.   

 

 

Justs1Justs –Lettland 2016 (Platz 15)

Für viele der Fans war er einer der Favoriten des Eurovision Songcontest in Schweden im Jahr 2016, mit seinem Song “Heartbeat” hat er mit seiner charmanten Art viele Zuschauer überzeugt und am Ende einen überragenden 6. Platz im erste Semi-Finale erreicht. Wir freuen uns, dass wir JUSTS überzeugen konnten, den Weg aus Lettland zu uns zu nehmen und für uns live zu performen. Wir freuen uns auf eine bunte Mischung eigener Songs, er hat uns aber auch versprochen, einige weitere Eurovision Songs zu performen – wir sind gespannt.  

 

 

 

 

  

 

 

Daniel

Daniel Schuhmacher – Gewinner DSDS und begeisterter ESC-Sänger

Viele von Euch kennen ihn noch aus der Casting-Show DSDS, im Vorfeld zum diesjährigen Eurovision wurde er in den Medien als deutscher Teilnehmer des diesjährigen ESC gehandelt – und das nicht ohne Grund. DANIEL SCHUHMACHER ist schon seit Jahren ein Fan des Eurovision Song Contest. 2018 hat er sich unter die letzten 20 und damit in den ESC-Workshop in Köln vorgearbeitet, auch 2019 hat er sich für die Teilnahme in Tel Aviv gemeldet. Daniel brennt weiterhin für den ESC und wird es unserer Meinung nach auch weiterhin versuchen, als Teilnehmer zum ESC zu reisen. Hört eine Mischung aus eigenen Songs und den bekanntesten Hits des ESC – alles live gesungen. 

 

 

 

Conchita1Conchita 4711 – Kölner Double mit Live-Performance

Wer kennt sie nicht – die DIVA des ESC – Conchita. Wir haben es leider nicht geschafft, die Wurst persönlich zu uns aufs Schiff zu bringen, wir haben es jedoch geschafft, das Wurstwasser und ihre Musik zu uns zu bringen – und das in Form der v.a. in Köln bekannten CONCHITA 4711. Bereits vor dem Erfolg der Wurst in Kopenhagen war „Conchita 4711“ in Köln ein Begriff – nach dem Sieg von Conchita Wurst in Kopenhagen hat sich die bekannte Kölner Künstlerin auch deutschlandweit einen Namen gemacht. Mit ihrer charmanten Art ist sie deutschlandweit unterwegs, moderiert, singt und engagiert sich für soziale Projekte. Wir freuen uns, Conchita 4711 bei uns zu haben – lasst Euch überraschen. 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

Das Orga-Team überlegt, evtl. noch einen weiteren Stargast zu verpflichten – Infos hierzu findet ihr dann hier, auf Facebook (EurovisionWeekend) oder Instagram (EurovisionWeekend).

 

Teil der Gala wird auch der diesjährige FANvision Song Contest sein, zu dem Vertreter der nationalen Fanclubs ihren Kandidaten benennen, der dann um die Ausrichtung des nächstjährigen Eurovision Weekends kämpft.

Auch für den ECG und OGAE Germany werden die Kandidaten noch gesucht. Bei Interesse meldet Euch unter der unten angegebenen E-Mail-Adresse. Informationen über den FANvision Song Contest wird es noch in einer separaten Ankündigung geben.

 

Am Sonntag findet dann ein gemeinsamer Brunch ab 11.30 statt in einer stylischen Location in der Stuttgarter Innenstadt. Wir haben es geschafft, dass alle Stars hier nochmals sein werden für eine kurze Performance mit anschließendem Interview.

Hotels sind sowohl in der Nähe der Location als auch direkt in der Innenstadt reserviert und können über die Buchungsseite direkt mit gebucht werden – natürlich würden wir uns freuen, den Großteil von Euch bereits ab Freitag begrüßen zu dürfen – daher sind hier verschiedene Optionen buchbar.

Apropos Buchung – auch die Buchungsseite ist freigeschaltet. Hier findet Ihr zu jedem Event die detaillierte Beschreibung sowie die Anfahrt – auch haben wir für Euch ein Gesamtpaket zusammengestellt, das (mit Ausnahme des Hotels) alle Events und das Ticket des öffentlichen Nahverkehrs am 11.07. bereits beinhaltet. Mehr Infos findet Ihr auf:

https://eurovision-weekend-2020.tickettoaster.de

 

Habt ihr Fragen, dann meldet Euch gerne per E-Mail an:

 

Es grüßen Euch aus Stuttgart

Manu & Micha sowie das gesamte Orga-Team aus Stuttgart

 

 

 

 

Clubtreffen

Eurovision Weekend