Unser Club
Seit 2000 Fangemeinschaft.

Montag, 21 Mai 2018 12:10

Eurovision Weekend Berlin 2018

Geschrieben von

Das Eurovision Weekend in Berlin wird seine Schatten voraus: Vom 13. bis 15. Juli 2018 findet die 7. Ausgabe statt. Nach dem Sieg der israelischen Kandidatin Rilli Willow beim letzten OGAEvision Song Contest, dem Herzstück des Weekends, wird das Fantreffen diesmal als Kooperation der deutschen Fanclubs EC Germany e.V. und OGAE Germany e.V. zusammen mit OGAE Israel organisiert.

Das Eurovision Weekend findet 2018 bereits zum siebenten Mal und zum zweiten Mal in Form einer deutsch-israelischen Kooperation statt. Bisherige Partnerländer waren Finnland (2012), Israel (2013), Großbritannien (2014), Dänemark (2015), Niederlande (2016) und Malta (2017).

Stargäste des ESC-Wochenendes sind diesmal Cindy Berger (Deutschland 1974), Moran Mazor (Israel 2013) und Bianca Shomburg (Deutschland 1997). Zum dritten Mal wird der 2016 ins Leben gerufene OGAEvision Song Contest stattfinden, bei dem Sängerinnen und Sänger gegeneinander antreten, die von den jeweiligen nationalen OGAE-Fanclubs nominiert wurden. Dem Sieger des Fanwettbewerbs winkt ein Auftritt bei der beliebten Eurovision Cruise, die alljährlich Anfang September auf der Strecke zwischen Helsinki und Tallinn vom finnischen Fanclub veranstaltet wird.

Die Gala am Samstagabend mit dem OGAEvision Song Contest sowie den Auftritten der ESC-Stars steht im Zentrum des Wochenendes, das aber noch weit mehr bietet. Los geht es Freitag abend mit einem Get Together im Restaurant & Club März, mit offizieller Eröffnung und Opening Show, Karaoke sowie ESC-Dancefloor.

Am Samstag bieten die Berliner ESC-Fans ihren Gästen zwei Stadtführungen an. Akkreditierte Journalisten werden auf einer Pressekonferenz am Veranstaltungsort ausführlich mit allen wichtigen Informationen versorgt; zugleich gibt es die Möglichkeit zu ersten Künstler-Interviews. Nach der Gala im Pfefferberg-Theater, der neuen Spielstätte des Eurovision Weekend an der Schönhauser Allee in Berlin-Prenzlauer Berg, lädt wieder ein deutsch-israelisches DJ-Team zur ESC-Party.

Am Sonntag beschließt ein deutsch-israelischer Brunch das Eurovision Weekend im Sonntagsclub; auch hier gibt es Bühnenprogramm, neben Interviews mit Künstlern u.a. ein Eurovision Quiz, bei dem man ein Ticket für das Eurovision Camp in Budapest einen Monat später gewinnen kann.

Der Kartenvorverkauf für das Weekend läuft bereits. Für 40 € bekommt man ein All Inclusive-Ticket für das ganze Programm; entweder direkt über oder online, weitere Infos zu Programm, Geschichte und Idee des Eurovision Weekend sind auch auf der Homepage des Eurovision Weekend zu finden !

 

An Stargästen sind bisher bekannt:

 

 

israel-moran-mazor-3Moran Mazor (ESC 2013)      shomburgBianca Diewald-Shomburg (ESC 1997)

 

 

cindyCindy Berger (ESC 1974)

 

Hier die offizielle Einladung an alle internationalen OGAE Clubs.

 

 

 

 

Das Weekend wird gesponsert vom Eurovision Club Germany e. V., anlässlich des jährlichen Treffens der OGAE-Präsidenten wurde das diesjährige Weekend den Präsidenten von Mitorganisator Salman Tanzeem und den Präsidenten von OGAE Israel und ECG e. V. noch einmal vorgestellt.

 

 

präsidententreffenMichael Sonneck, Salman Tanzeem, Itzik Fishely

 

 

www.facebook.de/eurovision.weekend

https://www.facebook.com/events/205301523411991/

 

 

Im Mitgliederbereich

     Alle exklusiven News für Mitglieder

Clubnews Übersicht

Hier findest du eine Liste aller Clubnews

Weiteres

  • Das ECG-Team

    Dank des ehrenamtlichen Engagements unserer Mitglieder können wir euch ein vielseitiges Angebot rund um den ESC anbieten.Bitte schreibt direkt dem mehr...
  • Fans treffen sich

    Für den persönlichen Austausch organisieren wir im Jahr verschiedene Fan-Treffen. Unser Clubtreffen Highlight des Vereinslebens ist das jährliche nationale Clubtreffen, mehr...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4