Eurovision Song Contest
TEL AVIV BLOG. Das ECG-Tagebuch.

1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2019:

Freitag, 10 Mai 2019 09:47

Griechische Farbexplosion


Guten Morgen, die erste Probe war heute Griechenland, die hätte ich gern von Anfang an gesehen, aber hatte ich die Rechung ohne den Busfahrplan gemacht, gibt es so einen überhaupt? Wir waren früh genug an der Haltestelle, aber bis für uns der richtige Bus kam, verging fast eine halbe Stunde, so dass wir im Pressezentrum eintrafen, als Katerine Duska gerade ihren letzten Durchlauf beendete. So konnte ich nur nur noch einen raschen Blick erhaschen auf eine pinkkfarbene LED-Wand mit einer stilisierten Blume in Pink und Weiß, die sich öffnet, davor eine zwiebelturmförmige Wand mit einer Art Blumentapete, Backings in gelben Tüllgewändern, Tänzerinnen mit Degen, Katerine selbst in einer Art weißem Hochzeitskleid, das ist der optische Overkill, aber ich mag's ja kitschig ;-) . Demgegenüber erfreulich zurückgenommen und nett anzusehen San Marino, die beiden Tänzer und die Backings versprühen gute Laune, da will man doch gern sofort mitsingen...

Es geht nahtlos über zum 2. Semi mit Armenien als Startnummer 1. Srbuk gibt stimmlich alles und die Performance ist sehr energisch, mit bösem Blick, was wohl zur Botschaft des Liedes passt, sie steht dazu in einem schwarzen Hosenanzug mit lamettaähnlichen Schulterbehängen auf zerbrochenem Glas. Gegen Ende explodieren auch Glasscherben auf dem gesamten Bildschirm. Na ja, die Scherben bringen ihr vielleicht Glück.

Michael

   

 

 Folgt uns auch auf Facebook und Instagram!

Einträge nach Datum

« April 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

Wir vor Ort

Hier berichtet das ECG-Team aus Tel Aviv von den Proben, Empfängen und anderen Ereignissen. Diese Berichte sind natürlich rein subjektiv und sollen nicht in erster Linie eine detailgenaue Beschreibung der Proben liefern - diese kann man ja in verschiedenen Portalen teilweise sogar live verfolgen - sondern einen ganz persönlichen Eindruck unserer Erlebnisse und Erfahrungen live vor Ort darstellen. 

Habt ihr Fragen an uns vor Ort? Dann schickt uns eine Mail an
 
benni berenike horst
Benni Berenike Horst
     
justine markus michael
Justine Markus Michael