Eurovision Song Contest
TEL AVIV BLOG. Das ECG-Tagebuch.

1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2019:

Artikel nach Datum gefiltert: Donnerstag, 16 Mai 2019

Freitag, 17 Mai 2019 01:34

Startreihenfolge Finale

Die Startreihenfolge für das Finale wurde soeben festgelegt. Beste Voraussetzungen für die Schweiz und Australien? Genug Diskussionsstoff bis zum Finale :-)

 

Markus

 

1. Malta
2. Albanien
3. Tschechische Republik
4. Deutschland
5. Russland
6. Dänemark
7. San Marino
8. Nordmazedonien
9. Schweden
10. Slowenien
11. Zypern
12. Niederlande
13. Griechenland
14. Israel
15. Norwegen
16. Vereinigtes Königreich
17. Island
18. Estland
19. Belarus
20. Aserbaidschan
21. Frankreich
22. Italien
23. Serbien
24. Schweiz
25. Australien
26. Spanien

 

Freigegeben in ESC 2019 - Blog
Freitag, 17 Mai 2019 00:57

Tipps Semifinale 2 - Ergebnisse

Benni hat diesmal abgeräumt und damit auch den Gesamtsieg eingefahren. Glückwunsch! Ruhm und Ehre gebühren ihm allein. Mehr gab es aber auch nicht zu gewinnen :-)

 

Markus

 

 

  Benni Berenike Horst Justine Markus Michael
Armenien   x x x
Irland            
Moldau x x       x
Schweiz x x x x x x
Lettland            
Rumänien            
Dänemark x   x   x
Schweden x x
Österreich   x x x  
Kroatien            
Malta x x x x
Litauen            
Russland x x x x
Albanien         x  
Norwegen   x x  
Niederlande x x x
Nordmazedonien x x      
Aserbaidschan x x x x x
richtig getippt 9 7 8 8 8 8
richtig getippt Semi 1 und 2 16 14 15 15 14 15

 

 

 

 

Freigegeben in ESC 2019 - Blog
Freitag, 17 Mai 2019 00:25

2. Semifinale - Startauslosung

Hier die Startauslosung der Finalteilnehmer des 2. Semifinale:

Nord-Mazedonien - 1. Hälfte

Niederlande - 1. Hälfte

Albanien - 1. Hälfte

Schweden - 1. Hälfte

Russland - 1. Hälfte

Aserbaidschan - 2. Hälfte

Dänemark - 1. Hälfte

Norwegen - 2. Hälfte

Schweiz - 2. Hälfte

Malta - 1. Hälfte

Horst

 

 

 

 

 

 

 

 

Freigegeben in ESC 2019 - Blog
Donnerstag, 16 Mai 2019 14:45

ECG-Treffen am Strand

Hallo, ich komme gerade zurück von unserem traditionellen Treffen der ECGler vor Ort. Benni hatte die Idee, wenn wir schonmal das Meer vor der Tür haben, das Treffen am Strand zu machen und das war eine Super-Idee.

Über 3 Stunden haben wir in einer Strandbar gesessen und uns über Tel Aviv, den ESC und alles Mögliche ausgetauscht. Während einige unserer Leute nachher zur nordischen "All you can eat" -Party gehen, werden wir Akkreditierten uns gleich aufmachen zum Empfang der deutschen Botschafterin, das ist irgendwo ganz im Norden der Stadt, der Bus braucht wohl 1 Stunde von unserer Wohnung aus. Wahrscheinlich werden Markus und ich dann anschließend direkt zum EuroClub fahren, um dort das 2. Semi zu schauen, denn der Club liegt dann quasi auf dem Weg. DIe Proben zum 2. Semi haben wir nicht sehen können, da wir gestern ja in Jerusalem waren. Ist aber auch mal ganz schön, sich überraschen zu lassen.

 

ECGtreffen

 

Gestern waren wir im Eurocafé, man hat dort jetzt auch eine Open-Ait-Zone eröffent mit einer Getränketheke und Ess-Ständen. Drinnen war es sehr voll, da lockte die Bar draußen mehr, so haben wir von den Auftritten der Perrelli, Dana International und Nadav Guedj nichts mitbekommen. Wir sind dort dann etwas versackt, und der Jägermeister am Schluss hätte nun auch nicht unbedingt sein müssen ;-) Um 5.00 waren wir im Bett.

Ich wünsche ein schönes 2. Semi! Es wird sicher sehr spannend!

Michael

 

Freigegeben in ESC 2019 - Blog

Einträge nach Datum

« Mai 2019 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Wir vor Ort

Hier berichtet das ECG-Team aus Tel Aviv von den Proben, Empfängen und anderen Ereignissen. Diese Berichte sind natürlich rein subjektiv und sollen nicht in erster Linie eine detailgenaue Beschreibung der Proben liefern - diese kann man ja in verschiedenen Portalen teilweise sogar live verfolgen - sondern einen ganz persönlichen Eindruck unserer Erlebnisse und Erfahrungen live vor Ort darstellen. 

Habt ihr Fragen an uns vor Ort? Dann schickt uns eine Mail an
 
benni berenike horst
Benni Berenike Horst
     
justine markus michael
Justine Markus Michael