Home

ESC 2013-Übersicht

Terminplaner

 

   

          ARMENIEN 2013

Datum:  2. März 2013

Ort:  Eriwan

Halle:  ARMTV Studios

Moderation:  Gohar Gaparyan & Avet Barseghyan

 

 

Dorians - "Lonely planet"

     

         

 

Allgemeine Informationen  

Der Interpret sollte ursprünglich intern ausgewählt werden, dann hieß es, AMRTV habe lt. Aussage des Head Of Delegation so viele Bewerbungen von Interpreten und Titeleinsendungen bekommen, dass man sich doch für eine nationale Vorentscheidung entschieden habe, um möglichst vielen Acts eine TV-Plattform zu geben. Jetzt wurde der Interpret doch intern ausgewählt. Man hat intern den Leadsänger der Band Dorians, Gor Sujyan, ausgewählt. Er ist ein populärer Rocksänger in Armenien und unterstützte bereits als Backing-Sänger Eva Rivas beim ESC 2010.  In der nationalen VE stellte Gor 4 Titel zur Wahl, teilweise begleitet von seiner Band The Dorians:

The truth

No time

Toy planet

Lonely planet

Die Entscheidung fiel durch 50/50-Mischvoting auf den Titel "Lonely planet". Offiziell werden die DORIANS als armenische Vertreter benannt.