Home

ESC 2013-Übersicht

Terminplaner

 

   

      BELARUS 2013

Datum:  7. Dezember 2012

Ort:  Minsk

Halle:  BTRC Studios

Moderation:  Olga Ryzhikova & Denis Dudinsky

 

 

Alyona Lanskaya - "Solayoh"

 

 

 

Allgemeine Informationen  

Es sollte ein Semifinale am 16. November und das Finale bereits am 7. Dezember 2012 geben, bis zum 22. Oktober lief die Bewerbungsfrist. Aus über 80 Einsendungen hatte eine Jury allerdings nur 10 Finalisten ausgewählt, und man verzichtete auf das Semifinale. Die Titel können auf der Homepage von TVR angehört werden (s. Link links).

Siegerin der Vorentscheidung wurde Alyona Lanskaya mit dem Titel "Rhythm of love". Allerdings wurde der Titel - wie in Belarus üblich - noch ausgetauscht. Alyona wird nun "Solayoh" singen, einen Titel des Belgiers Mark Paelinck!

Alyona gewann bereits die weißrussische VE 2012, wurde dann allerdings später durch die  Band Litesound ersetzt.

 

 

Finale - 7. Dezember 2012

1.

Vitaly Voronko

I wonder how you 5 2 7 9.
2.

Max Lorens

I love your charming eyes 6 5 11 5.
3.

Alyona Lanskaya

Rhythm of love 12 12 24 1.
4.

Yankey

Letter to mother 2 8 10 7.
5.

Beaver Band

Incredible girl 3 1 4 10.
6.

Daria

Catch me again 1 10 11 6.
7.

Uzari

Secret 4 3 7 8.
8.

Alexey Gross

One way love 7 4 11 4.
9.

Nuteki Band

Save me 10 7 17 2.
10.

Satsura

Get out of my way 8 6 14 3.