ogi-SONG 2020

Geschrieben von Mittwoch, 08 Juli 2020 11:29

ogi-SONG 2020 - die deutsche Vorentscheidung zum ogae SONG Contest


Das deutsche FINALE ist entschieden! Das gesamte Ergebnis findet ihr hier.


ogi-Song 2020 - Das deutsche Finale

Geschrieben von Freitag, 05 Juni 2020 14:38

 

ogi-SONG 2020 - DAS DEUTSCHE FINALE

 

ogiSongFinale2020© ECG e. V.

Der internationale ogae SONG Contest 2020 findet statt! Und jetzt geht's drum: In der deutschen Vorentscheidung treffen große Namen aufeinander, die man sich auch gerne in der ESC-VE wünschen würde. Wir haben sie! Und ihr wählt den Sieger, der Deutschland in Edinburgh vertreten wird.
 
Wer soll es werden? Sarah Connor? Johannes Oerding? Marianne Rosenberg? Rammstein? Alexa Feser? Max Mutzke? Lotte & Max Giesinger? Oonagh? Tim Bendzko? Oder jemand von den anderen Top-Interpreten?
Es zeichnete sich schon in den Semifinals ab, dass es absolut spannend werden wird. Daher kommt es auf jede Stimme an! Wer sind deine Favouriten?
 
 
 
Auf unserer freien Abstimmungsseite gibt es Links zu den Final-Playlisten auf Spotify, Deezer und YouTube und ein Online-Wertungsformular: https://ogaevc.ecgermany.de/ogae-song-contest/ogi-song-2020-finale/
Möchtest du lieber auf unserer Club-Contest-Seite die Lieder hören und abstimmen und hast ein Passwort, dann findest du den Link dort als Button "ogi-SONG-Seite".
 
Mehr darüber findest du auch auf unserer Webseite:
https://www.ecgermany.de/clubcontests/ogae-song-contest/aktuelles-und-allgemeines
 
Wir freuen uns sehr, wenn du dabei bist und wünschen eine spannende Entscheidung!

OGAE-Poll 2020

Geschrieben von Donnerstag, 14 Mai 2020 16:38

logo land2© OGAE International

 

OGAE International führt jedes Jahr eine Bewertung der aktuellen ESC-Songs durch alle angeschlossen Fanclubs durch. Da der ESC 2020 abgesagt wurde, wurde dieser "OGAE Poll" nun erweitert zum "Eurovision Fan Contest". Außer den Mitgliedern der nationalen Clubs waren erstmals auch ESC-Fans weltweit aufgerufen, sich an dieser Abstimmung zu beteiligen. 

Die Wertung der nationalen OGAE-Clubs repräsentierte bei dieser Abstimmung die "Jury" und ging zu 50 Prozent in das Gesamtergebnis ein. Die anderen 50 Prozent der Wertung kamen von den nicht in einem OGAE-Club organisierten ESC-Fans weltweit.

Am Samstag, dem 16. Mai wurde das Voting ab 17.00 Uhr auf dem You-Tube-Kanal von OGAE International gezeigt.

Da es pro Land nur eine Clubwertung geben sollte, war das deutsche Voting eine Kombination aus der Abstimmung des Eurovision Club Germany und OGAE Germany. Das Ergebnis des ECG wird man danach auf unserer Homepage nachlesen können.

 

Auch der ECG freut sich natürlich über ein Abonnieren seines YT-Profils.

 

 


Free European Song Contest

Geschrieben von Mittwoch, 15 April 2020 14:26

1586948623 free european song contest© ProSieben

 

ProSieben wird am 16. Mai 2020 den "Free European Song Contest" ausstrahlen, der von Stefan Raab produziert wird. Wie das Medienportal DWDL berichtet, werden bei dem Wettbewerb internationale prominente Musiker im Kölner ProSieben-Studio für ihr Land antreten unter Einhaltung aller Corona-Auflagen. Am Ende wird es ein Zuschauer-Voting geben. Die Show wird moderiert von Conchita und Steven Gätjen. ProSieben verspricht "Glamour und Gala auf der großen internationalen Bühne".

 

 


Finnische Dokumentation über ESC-Fans

Geschrieben von Sonntag, 12 April 2020 11:59

Der finnische TV-Sender YLE hat eine sehenswerte Dokumentation über ESC-Fans erstellt:

https://areena.yle.fi/1-50409177?fbclid=IwAR2G6YqkS4VNgRzk16sIR8O_xPXlq8A64OjYqAf0-1qdnhrAjiTnvPlDNQ0


Seite 1 von 10

Hinweis

Weitere, nicht öffentlich zugängliche Neuigkeiten rund um unseren Club findet ihr im Mitgliederbereich "MeinECG".