1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2015:

Ticketvorverkauf

Geschrieben von Donnerstag, 11 Dezember 2014 17:19

Der offizielle Ticketvorverkauf begann am Montag, dem 15. Dezember 2015, um 9.00 Uhr. Es wurden Tickets für alle 3 Live-Shows und für jeweils 2 Generalproben, sog. "Dress Rehearsals" angeboten. Es gibt 6 Preiskategorien, angefangen von 14 EUR bis zum Maximum von 390 EUR (beste Platzkategorie im Finale)

Tickets konnten entweder online gekauft werden bei Oeticket.com oder telefonisch unter 0043-1-96096 bzw. bei der Wiener Stadthalle direkt (kostenpflichtige Hotline: 0043-1-98100-480). Bei der Stadthalle können die Tickets auch direkt an der Kasse Halle F, Eingang Roland-Rainer-Platz 1, 1150 Wien gekauft werden.

Innerhalb von 20 Minuten war dieses erste angebotene Ticketkontingent bereits ausverkauft. Es wird später weitere Ticketverkaufsaktionen geben, sobald die Bühnenaufteilung, Kamerapositionen und andere technische Details feststehen. Die nächste Verkaufsaktion soll im Januar stattfinden.


ESC-Sublogo vorgestellt

Geschrieben von Dienstag, 25 November 2014 18:40

Das Sublogo zum Slogan "Building Bridges" wurde heute offiziell vorgestellt. Eine große und zahlreiche kleine Kugeln in Wellenform sollen das Brückenthema in Form von Verbindungen und Begegnungen darstellen. Die wellenförmige Graphik soll sowohl das Vereintsein als auch die Vielfalt darstellen. Die Farben reflektieren den Individualismus und gleichzeitig das Bauen musikalischer Brücken, die Vielfalt der Künstler, der Lieder und der Zuschauer. "Es ist ein  großartiges Logo, ein starkes Zeichen mit Wiedererkennungswert und endlosen Möglichkeiten" wird Jon Ola Sand, der Executive Supervisor der EBU zitiert.

esc2015 logo

 


Slogan: "Building Bridges"

Geschrieben von Donnerstag, 11 September 2014 15:48

Das offizielle Motto des ESC 2015 wurde bereits aus Hunderten von Vorschläge ausgewählt:

"Building Bridges"

Der Vorschlag stammt von der Agentur PKP BBDO. In den nächsten Wochen soll das Motto auch durch Sublogo und Bildschirm-Grafiken visualisiert werden.

Mit "Building Bridges" (Brücken bauen) habe man, so ORF-Generaldirektor Wrabetz, ein Thema, die Idee eines Europa mit dem vereinenden Charakter von Musik, und das in Wien, der traditionellen Hauptstadt der Weltmusik im Herzen Europas. 70 Jahre nach dem Ende des 2. Weltkriegs gäben sich europäische Länder in Österreich die Hand, einem Land, das immer schon eine vermittelnde Instanz, eine Brücke zwischen Ost und West gewesen sei. "Wir verstehen dieses Motto als eine logische Erweiterung der Idee von Conchita Wurst, die sie beim ESC 2014 formuliert und gelebt hat: Die Bedeutung von Offenheit, Toleranz über alle Grenzen hinweg für eine gemeinsame Interaktion. Mit dem ESC in Wien wollen wir Brücken bauen über Grenzen, Kulturen und Sprachen. Im Licht der vereinenden Kraft dieses großartigen gemeinsamen europäischen Events laden wir alle ein, Brücken zu bauen und sich die Hand zu reichen."


Seite 6 von 6