Dienstag, 28 Oktober 2014 09:20

Zum Relaunch unserer Website

Geschrieben von

Liebe Mitglieder und Freunde des EC Germany e.V.,

nach ungefähr einem dreiviertel Jahr Arbeit ist es nun endlich soweit - unsere neue Website ist online!

Die bisherige Version unserer Clubseite wurde grundlegend überarbeitet. Dafür wurden alle vorhandenen Inhalte gesammelt, welche später in eine neue, möglichst vereinfachte Struktur integriert wurden. Dazu haben wir die Website in vier Rubriken "Der Verein", "Der ESC", "Clubcontests" und "MeinECG" (Mitgliederbereich) eingeteilt. Hier haben wir auch neue Ideen einfließen lassen, die ihr am besten selbst erkundet. Aufgrund der enormen Datenmenge sind einige Inhalte noch im alten Design vorhanden.

Besonderes Augenmerk im neuen Online-Konzept hat vor allem die nicht nur eine vereinfachte Struktur, sondern auch der neue Mitgliederbereich "MeinECG" erhalten. So ist es euch nun möglich, mit einem Login auf sämtliche Inhalte zuzugreifen, die nur für Mitglieder bestimmt sind. Wie gewohnt gehören dazu ausführliche aktuelle Informationen zum Vereinsleben, weiterführende Inhalt zu den Contests, Ticketinformationen, ein Archiv des Newsletters und vieles mehr. Alles Weitere könnt ihr euch bald selbst anschauen - die Anmeldedaten bekommt ihr zeitnah per E-Mail zugeschickt.

Wir möchten den Online-Bereich unseres Clubs gerne mit euch zusammen gestalten. Wir freuen uns daher über Anregungen für die Zukunft als auch über Kritik. Schreibt entweder eine E-Mail an  oder nutzt das Formular im "MeinECG"-Bereich. Zudem bieten wir euch auf der einen oder anderen Seite an, uns zu bestimmten Themen E-Mails zu schreiben. – Dank gilt allen Personen, die mit ihrer Meinung und Tat am Relaunch unserer neuen Seite mitgeholfen haben und mithelfen werden.

Bitte beachtet, dass die Arbeiten an unserer Website noch nicht beendet sind. Vereinzelt kann es auf der Website und im Forum zu technischen Störungen kommen. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Viele Grüße
das Online-Team des EC Germany e.V. (Markus Flecht, Robin Meyborg, Michael Sonneck)

 

2002 bis 20062002 bis 20062006 bis 20082006 bis 20082008 bis 20122008 bis 2014

Hinweis

Weitere, nicht öffentlich zugängliche Neuigkeiten rund um unseren Club findet ihr im Mitgliederbereich "MeinECG".