VIDEO select 2004


2004 video select logo

 

Für die deutsche Vorentscheidung zum OGAE Video Contest 2004 wurden 20 Videos nominiert.

 

Jeder Juror vergab an jeden Beitrag einen Punktwert von 1-10 an den Song und von 1-10 an die visuelle Umsetzung.

 

Hier das Endergebnis:

Platz Interpret TitelPunkte
1.  Rosenstolz  Liebe ist alles 141
2.  Rosenstolz  Was kann ich für eure Welt 122
3.  Martin Kesici  Angel of Berlin 116
   Alexander Klaws  Free like the wind 116
5.  Schiller mit Heppner  I feel you 112
6.  Jam & Spoon feat. Rea  Set me free (emty rooms) 110
7.  Judith Lefeber  I will follow you 105
   Preluders  Bal Privé 105
9.  Juliette Schoppmann  I still believe 104
10.  Oomph!  Augen auf! 101
11.  Overground  Schick mir 'nen Engel 100
12.  Die Ärzte  Unrockbar 91
13.  Laith Al-Deen  Alles an dir 90
   Rosenstolz  Ich will mich verlieben 90
15.  Wolfsheim  Find you're here 82
16.  Zeichen der Zeit  Du bist nicht allein 77
17.  Söhne Mannheims  Vielleicht 72
18.  DSDS  Don't call it love 71
DQ  Blumfeld  Neuer Morgen (93)
DQ  Blumfeld  Wir sind frei (73)

 

Die Gruppe Blumfeld wurde disqualifiziert, da sie es laut einer Stellungnahme ablehnen, für ihr Land an Wettbewerben teilzunehmen.

OGAE

OGAE Video Contest

OGi-Video – die dt. Vorentscheidung

Mit dabei sein!

Der OGAE Video Contest und die deutsche Vorentscheidung "VideOGi" stehen für alle Mitglieder des Eurovision Club Germany und des OGAE Germany offen. Wer mitbestimmen möchte, welches Video für Deutschland antritt, und beim internationalen Finale als Jurymitglied mitwerten möchte, schreibt eine E-Mail mit der Angabe in welchem Club man ist an: Alle Informationen kommen dann in Kürze vom OGi-Team Stefan und Wolfgang.

Zum OGAE Video Contest

Der OGAE Video Contest ist der jüngste Wettbewerb der OGAE. Wie beim OGAESC liegt die Intention dieses Wettbewerbs darin, nationale populäre Musik auch über die Grenzen des eigenen Landes bekannt zu machen. Während jedoch der OGAESC als Audio-Wettbewerb konzipiert ist, wird beim Video-Contest neben der Musik auch die visuelle Umsetzung mitbewertet. Ein weiterer Unterschied ist, dass es wie beim ESC keine Sprachregelung gibt. Gefragt sind aktuelle Musikvideos aus den einzelnen nationalen Angeboten, aus denen die einzelnen OGAE-Clubs in einer internen Vorauswahl ihren Favoriten dann ins internationale Rennen schicken.Seit 2003 existiert der Wettbewerb. Hierzulande konnte er bislang nicht an die Beliebtheit von OGAESC und Second Chance Contest anknüpfen. So gab es zwischen 2008 und 2014 keine deutschen Teilnehmer. In anderen Ländern ist der Zuspruch aber durchaus größer. Alle Länder der in der Dachorganisation OGAE angeschlossenen Fanclubs können am OGAE-VC teilnehmen. Auch der OGAE-Club "Rest Of The World", der die außereuropäischen Fanclubs unter einem Dach vereint, kann einen Beitrag einsenden.