1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2011:

ESC 2011: Armenien


 

Interne Auswahl/ Nationale VE

Datum 5. März 2011
Ort Yerevan
Halle ARMTV Studios
Moderation Gohar Gasparyan & Khoren Levonyan
TV-Sender ARMTV

 

 VERTRETERIN FÜR ARMENIEN 

EMMY

"BOOM BOOM"

 

Zypern

 

  


Es wurde offiziell bekannt gegeben, dass die Sängerin Emmy Armenien in Düsseldorf vertreten werde. Emmy nahm bereits im Duett mit Mihran an der armenischen VE 2010 teil und hat bekannt gegeben, dass sie zwar die Zusammenarbeit mit Mihran auch in Düsseldorf suchen werde, er werde aber wohl nicht mit ihr auf der Bühne stehen.Die Titelauswahl erfolgte nach dem Muster von 2008 in einer öffentlichen Vorentscheidung am 5. März 2011. Der Termin wurde vom 26.2. auf den 5.3. verschoben wegen des plötzlichen Todes von Emmys Vater David Bejanyan, einem bekannten armenischen Künstler.

Dort stellte Emmy 4 Titel folgender Komponisten zur Wahl: Der Hova ("Ayo), Ahram Petrosyan ("Hi"), Apricota ("Boom Boom") und Martin Kesici ("Goodbye").

Die Entscheidung fiel durch 50/50-Jury-/Televoting auf "Boom Boom".



 

Finale - 5. März 2011
StartTitelJury
TV
Pl.
1. Ayo 2. 2.422 2.
2. Hi 3. 1.535 3.
3. Boom Boom 1. 3.219 1.
4. Goodbye 4. 539 4.