1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2011:

ESC 2011: Dänemark


 

denmark

Nationale VE  
"Dansk Melodi Grand Prix 2011"

Datum 26. Februar 2011
Ort Kopenhagen
Halle Ballerup Super Arena
Moderation Felix Smith & Lise Rønne
TV-Sender DR

 

 

VERTRETER FÜR DÄNEMARK

A FRIEND IN LONDON

"NEW TOMORROW"

 

Zypern

         

 

 


DR hatte einen Aufruf gestartet, bis zum 27. September 2010 Titel einzureichen. Bewerber mussten Dänen sein oder zumindest eine sehr enge Verbindung zu Dänemark vorweisen können. Aus allen insgesamt 663 Bewerbungen (101 mehr als 2010) wurden intern 7 Acts ausgewählt, weitere 3 Interpreten (Nr. 8, 9 und 10) wurden als Wildcard von DR eingeladen. Der Titel von Le Freak stammt u.a. von Thomas G:sson und der Titel von Anna Noa u.a. von John Gordon ("Satellite")

Die nationale Vorentscheidung fand am 26. Februar 2011 in Kopenhagen statt. Es gab mehrere Wertungsrunden. Zunächst wurden durch 50/50-Mischvoting die 4 besten Acts gewählt. Diese traten dann in Duellen gegeneinander an, hier zählte 100% Televoting.

Sieger wurde die Gruppe A Friend In London mit dem Titel  "New Tomorrow".

 

 

Finale - 26. Februar 2011
StartInterpret*inTitelPlatz
1. Lee Hutton Hollywood Girl  
2. Sine Vig Kjærgaard You'll Get Me Through  
3. Le Freak 25 Hours A Day  
4. Kat & Justin Hopkins Black And Blue  
5. Christopher Brandt Emma  
6.
A Friend in London  
New Tomorrow  
7.
Jeffrey
Drømmen  
8. Anna Noa Sleepless  
9. Stine Kinck Hvad hjertet lever af  
10. Jenny Berggren Let Your Heart Be Mine  
Duelle
1. Anna Noa Sleepless 1.
2. Stine Kinck Hvad hjertet lever af 2.
 
1. Le Freak 25 Hours A Day 2.
2.
A Friend In London  
New tomorrow 1.
Superfinale
1. Anna Noa Sleepless 2.
2.
A Friend In London  
New Tomorrow 1.