1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2011:

ESC 2011: Estland


 

Nationale VE  
"Eesti Laul  2011"

Datum 26. Februar 2011
Ort Tallinn
Halle Nokia Concert Hall
Moderation Pirvet Jarvisele & Lenna Kuurmaale
TV-Sender ERR 

  

VERTRETERIN FÜR ESTLAND

GETTER JAANI

"ROCKEFELLER STREET"

   

Zypern

  

<

 


"Eesti Laul 2011" umfasste 2 Semifinals am 12. und 19. Februar 2011 und das Finale am 26. Februar 2011. In jedem Semifinale traten 10 Acts an, die vorher intern aus insgesamt 140 Einsendungen ausgewählt wurden. Der Titel von Janne Saar " Meeting The Wolf" wurde wegen Veröffentlichung vor dem 1. September 2010 disqualifiziert, Nachrücker waren  Tiiu Kiik mit "Second Chance". Aus dem gleichen Grund wurden Laika Virgin feat. Fredy Schmidt disqualifiziert und durch Meister ja Mari mit "Unemati"  ersetzt. Schließlich wurde noch Uku Suviste mit "Jagatud öö" kurz vor dem 2. Semifinale disqualifiziert, weil der Text des Titels bereits vorher in einem anderen Lied verwendet wurde. Dieser Titel wurde nicht ersetzt, so dass im 2. Semifinale nur 9 Acts zur Wahl standen. Jeweils 5 Titel erreichten das Finale durch 50/50%-Mischvoting.

Im Finale entschied zunächst 50/50- Jury-/Televoting über die 2 besten Acts, dann im Superfinale 100% Televoting. 

Siegerin  wurde Getter Jaani mit dem Titel "Rockefeller Street".

 

 

Finale - 23. Februar 2011
Interpret*in/TitelJury
TV
Ges.Platz
1.
Ithaka Maria
"Hoppa-pa-rei!"
3 9 12 5.
2.
Rolf Roosalu
"All & Now"
6 2 8 8.
3.
Orelipoiss
"Valss"
10 6 16 3.
4.
Getter Jaani
"Rockefeller Street"
7 10 17 1.
5.
Jana Kask
"Don't Want Anything"
8 5 13 4.
6.
Mid
"Smile"
5 4 9 7.
7.
Outloudz
"I Wanna Meet Bob Dylan"
9 8 17 2.
8.
Mimicry
"The Storm"
2 1 3 10.
9.
Noorkuu
"Be My Saturday Night"
1 3 4 9.
10.
Victoria
"Baby Had You"
4 7 11 6.
Superfinale
"Rockefeller Street"   62%
  1.
"I Wanna Meet Bob Dylan"   38%   2.

 

 


 

 

Semifinale 1 - 12. Februar 2011
StartInterpret*inTitelFinale?
1. Marilyn Jurman & Karl Kanter Veel on aega  
2. Elmayonesa Kes ei tantsi, on politsei  
3. Victoria Baby Had You F
4. Noorkuu Be My Saturday Night F
5. Jana Kask Don't Want Anything F
6. Kait Tamra Lubadus  
7. Ans. Andur Lapsed ja lennukid  
8. Meister ja Mari Unemati  
9. Getter Jaani Rockefeller Street F
10. Outloudz I Wanna Meet Bob Dylan F

 

Semifinale 2 - 19. Februar 2011
StartInterpret*inTitelFinale?
1. Sõpruse Puiestee & Merili Varik Rahu, ainult rahu  
2. Shirubi Ikazuchi St. Cabah  
3. Sofia Rubina My Melody  
4. Mimicry The Storm F
5. Orelipoiss Valss F
6. Tiiu Kiik Second Chance  
7. Mid Smile F
8. Ithaka Maria Hoppa-pa-rei! F
9. Rolf Roosalu All & Now F