1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2011:

ESC 2011: Frankreich


norway

Interne Auswahl

Bekanntgabe 27. Januar 2011
Songpräsentation 7. März 2011
TV-Sender FRANCE 3

 

VERTRETER FÜR FRANKREICH

AMAURY VASSILI

"SOGNU"

 

Zypern

          

<

 


Presseberichten zufolge war eine öffentliche Vorentscheidung in Frankreich nach jahrelanger interner Auswahl zwar schon für 2011 in der Diskussion, aus Termingründen wurde dieses Vorhaben jedoch verschoben und für Düsseldorf wurde der französische Beitrag noch einmal intern bestimmt.

Am 27.01.11 verkündete France 3, dass der 21-jährige Opernsänger Amaury Vassili Frankreich in Düsseldorf vertreten solle. In Frankreich hat der junge Künstler bereits 250.000 CDs seines ersten Albums verkauft. Der Titel wurde frisch für den ESC komponiert, er heißt "Sognu" (Traum) und wurde in korsischer Sprache gesungen werden. Erstmals präsentiert wurde der französische Beitrag am 7. März in der TV-Show "Chabada" auf France 3.