1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2015:

ESC 2015: Frankreich


norway

Interne Auswahl

Songpräsentation 23. Januar 2015
TV-Sender FRANCE 2

 

VERTRETERIN FÜR FRANKREICH

LISA ANGELL

"N'OUBLIEZ PAS"

 

Albanien

          

 

 


In Frankreich übernahm wieder France 2 die Auswahl des Vertreters, nachdem France 3 mit der Auswahl in den letzten Jahren keine glückliche Hand hatte. Es gab eine interne Auswahl: Lisa Angell sang einen Titel von Robert Goldman (Bruder von Jean Jacques Goldman): "N'oubliez pas" (Vergesst nicht). Der Titel wurde erstmals im November 2014 in einem Gedenkkonzert anlässlich des 100-Jahr-Gedenkens zum Ausbruch des Ersten Weltkriegs gesungen. Er ist allerdings nicht nur diesem Gedenken gewidmet, sondern bezieht sich auf Konflikte jeder Art.

 

Lisa Angell wurde bekannt als Assistentin des Magiers Dani Lary in der Comedyshow "Le Chateau des Secrets" und danach durch die TV-Show "Le Plus Grand Cabaret du Monde", wo sie die Aufmerksamkeit des Entertainers Patrick Sébastien auf sich zog, der sie in seine Talent-Show "Les Annees Bonheur" einlud. Inzwischen hat Lisa seit 2011 drei Alben herausgebracht.