1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2015:

ESC 2015: Vereinigtes Königreich


 

Interne Auswahl

Songpräsentation 7. März 2015
TV-Sender BBC

  

VERTRETER FÜR DAS
VEREINIGTE KÖNIGREICH

ELECTRO VELVET

"STILL IN LOVE
WITH YOU"

   

Albanien

    

 


Die BBC suchte dieses Mal den Vertreter Großbritanniens durch einen allgemeinen Aufruf: Bis zum 7. November 2014 konnten Bewerber (Profis und Amateure) ihre Titel einsenden (Video und Song). Eine Experten-Jury hat dann aus allen Einsendungen letztlich den britischen ESC-Act ausgewählt. Man habe unter allen Einsendungen einen "herausragenden Titel mit hohem Wiedererkennungswert" gefunden. Am 7. März 2015 wurde er erstmals im englischen TV präsentiert. Er heißt "Still In Love With You" und wurde geschrieben von David Mindel und Adrian Bax White. Der "uptempo electro swing" wurde gesungen von dem Duo Electro Velvet.Das Duo besteht aus Alex Larke und Bianca Nicholas, die erstmals gemeinsam im Duett sangen.