1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2015:

ESC 2015: Griechenland


Nationale VE
"Eurosong 2015 - A MAD Show"

Datum 4. März 2015
Ort Athen
Halle Enastron Music Hall
Moderation Mary Sinatsaki & Doretta Papadimitriou
TV-Sender NERIT

 

VERTRETERIN FÜR GRIECHENLAND 

MARIA ELENA KYRIAKOU

"ONE LAST BREATH"

 

Albanien

          

<

 


Mit der Aufnahme des neuen griechischen TV-Senders NERIT in die EBU als aktives Mitglied war es Griechenland nun möglich, wieder regulär am ESC 2015 teilzunehmen. Eine Ausnahmeregelung wie 2014 wegen der Schließung des staatlichen Rundfunks ERT war damit nicht mehr nötig. "Wir freuen uns auf die Teilnahme Griechenlands beim 60. Eurovision Song Contest in Wien. Die Hingabe zum weltweit größten Musikevent war über die Jahre hinweg sehr beeindruckend." sagte Jon Ola Sand, der Executive Supervisor des ESC.

Es gab eine nationale Vorentscheidung am 4. März 2015 in Kooperation von NERIT und MAD TV. 5 Acts traten an, der Sieger wurde durch 50/50%-Mischvoting ermittelt.

Siegerin wurde Maria Elena Kyriakou mit dem Titel "One Last Breath".

 

Finale - 4. März 2015
StartInterpret*inTitelPlatz
1. C:Real Crash And Burn  5.
2. Thomei Apergi & Legend Jazz & Sirtaki  2.
 3. Barrice Ela  4.
4. Shaya Hansen Sunshine  3.
 5. Maria-Elena Kyriakou One Last Breath  1.