Eurovision Song Contest
TEL AVIV BLOG. Das ECG-Tagebuch.

Montag, 06 Mai 2019 14:32

Probe Dänemark


Leonora wirkt leider immer noch creepy. Man merkt, dass sie versucht mehr zu lächeln und öfter zu zwinkern, gleichzeitig merkt man aber auch, dass sie sich dazu zwingt. Es wirkt nicht natürlich.

Am Anfang ist alles sehr blau. Seltsame Wahl, der Song braucht meiner Ansicht nach helle, frohe Farben. Ah, als Leonora auf dem Stuhl sitzt, endlich eine Sonne im Hintergrund, dann aber wieder Wechsel zu blau. Mit süßen Wolken, aber hätten sie jedoch gerne mehr Farben, Regenbögen, Sonnen einbauen können.

Im Gegensatz zum Vorentscheid wird Leonoras Leiteraufstieg direkt gezeigt. Um mehr Abwechslung hinein zu bekommen, ist das keine schlechte Idee. Später sieht man auch wie ihre zwei Tänzer seitlich auf Leitern den Stuhl erglimmen. Das hat auch einen hübschen Effekt.

Diesmal sitzen also vier weitere Personen auf dem Stuhl, nicht nur zwei. Und die fünf auf den Stuhl anzuschauen macht mehr Spaß als nur drei zu schunkeln und mit den Füßen wippen zu sehen.  

Insgesamt ist es echt schade, dass Leonora selbst nicht den naiven, positiven, niedlichen Charme des Liedes versprüht. Ich hatte wirklich gehofft, dass das in Tel Aviv vielleicht besser wird. Dann hätte das richtig gut funktionieren können. Denn die Performance ist richtig gut konzipiert, das merkt man besonders im letzten Durchlauf, wo die Kameraeinstellungen mit der „Leiterchoreographie“ abgestimmt sind. Aber ihr Gesichtsausdruck ist immer noch so maskenartig und dadurch verstörend.

 

~ Bere ~

   

 

 Folgt uns auch auf Facebook und Instagram!

Einträge nach Datum

« Juni 2020 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

Wir vor Ort

Hier berichtet das ECG-Team aus Tel Aviv von den Proben, Empfängen und anderen Ereignissen. Diese Berichte sind natürlich rein subjektiv und sollen nicht in erster Linie eine detailgenaue Beschreibung der Proben liefern - diese kann man ja in verschiedenen Portalen teilweise sogar live verfolgen - sondern einen ganz persönlichen Eindruck unserer Erlebnisse und Erfahrungen live vor Ort darstellen. 

Habt ihr Fragen an uns vor Ort? Dann schickt uns eine Mail an
 
benni berenike horst
Benni Berenike Horst
     
justine markus michael
Justine Markus Michael