Eurovision Song Contest
TEL AVIV BLOG. Das ECG-Tagebuch.

Dienstag, 07 Mai 2019 13:54

Probe Norwegen


Wir sehen leider nichts. In der Pause immer wieder Stimmproben, fast wie eine Akkustikversion, das klingt sehr gut und harmonisch. Ein Videobild haben wir aber leider immer noch nicht.

Endlich! Bild! Wenn auch nur ein eingefrorenes Standbild im Moment.

Jetzt passiert etwas. Durchlauf zwei. Erst ein Close-Up auf Tom, dann auf Alexandra. Dann wechseln die Schnitte, immer ein Close-Up auf denjenigen, der gerade singt. Die Herren stehen auf dem Catwalk, Alexandra auf der Hauptbühne. Dann vereinigen sich alle drei. Im Joik-Part wird Fred in den Vordergrund gestellt, Alexandra und Tom treten in Dreiecksform zurück.

Die größte Spannung wird vor allem durch ihre Positionswechsel auf der Bühne erzeugt. Ob das allerdings ausreichend ist???

Wie auch bei Albanien wird hier eher die Bühne als der Song in Szene gesetzt.

Alle übrigens in schwarz gekleidet.

Ich hatte immer Bedenken, dass das zu trashig und überladen inszeniert wird. Und jetzt denke ich mir: hier passiert zu wenig.

Im Dritten Durchlauf Bodennebel und Feuer-Pyro. Aber irgendwie lässt das den Song auch nicht „zünden“. Hier sind die Farben dann auch viel zu warm und orange für einen Song über Nordlichter. Silber-Pyro wäre hier viel geeigneter.

 

Mir fällt übrigens auf, dass ich hier immer sehr viel kritisiere. Ich wünsche mir wohl für alle, dass sie alles rausholen, was geht, und ganz viele tun das meiner Ansicht nach nicht.

 

~ Bere ~

   

 

 Folgt uns auch auf Facebook und Instagram!

Einträge nach Datum

« Juni 2020 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

Wir vor Ort

Hier berichtet das ECG-Team aus Tel Aviv von den Proben, Empfängen und anderen Ereignissen. Diese Berichte sind natürlich rein subjektiv und sollen nicht in erster Linie eine detailgenaue Beschreibung der Proben liefern - diese kann man ja in verschiedenen Portalen teilweise sogar live verfolgen - sondern einen ganz persönlichen Eindruck unserer Erlebnisse und Erfahrungen live vor Ort darstellen. 

Habt ihr Fragen an uns vor Ort? Dann schickt uns eine Mail an
 
benni berenike horst
Benni Berenike Horst
     
justine markus michael
Justine Markus Michael