Eurovision Song Contest
TEL AVIV BLOG. Das ECG-Tagebuch.

1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2019:

Donnerstag, 09 Mai 2019 06:25

Intermezzo - Zeit ein wenig die Stadt zu erkunden


Guten Morgen nach dem Gedenktag für die gefallenen Soldaten Israels (Jom haSikaron). Heute feiert Israel seinen 71. Geburtstag. Gestern Abend und in der Nacht war schon viel  »feierfreudiges Volk« unterwegs. Anders als vorgestern berichtet, waren nicht alle Geschäfte geschlossen  Da keine Proben waren, habe ich den Tag genutzt per Pedes ein wenig von der Stadt zu sehen. Vom Südbahnhof HaHagahna ging es dann von der Levinski Straße über die Allenby St links zum Carmel Markt. Hier gab es frisches Gemüse, Obst und Gewürze zu kaufen. Weiter ging es dann zum Strand Richtung Süden zur Altstadt von Jaffa. Nach einer kurzen Pause mit einer kalten Getränk, Zitrone Mi Minze, trat ich dann den Rückweg entlang am Strand an. Auffallend war, dass hier sehr viele Elektroroller unterwegs sind. Auch das E-Bike ist hier mittlerweile schon Standard. Am Strand gibt es neben der normalen Straße noch einen zweispurigen Radweg. Am Strand in Jaffa war auch eine weiße Bank mit Sonne Kollektoren als Sitzfläche aufgebaut. Über die Bank es es möglich sein Handy per Kabel oder Induktion aufzuladen. Ebenfalls wird freies WLAN Angebote. Innovative Idee wie ich finde. Da Michael und Markus unabhängig von mir fast die gleiche gelaufen sind, folgen die Fotos erst später.

Horst 

   

 

 Folgt uns auch auf Facebook und Instagram!

Einträge nach Datum

« April 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

Wir vor Ort

Hier berichtet das ECG-Team aus Tel Aviv von den Proben, Empfängen und anderen Ereignissen. Diese Berichte sind natürlich rein subjektiv und sollen nicht in erster Linie eine detailgenaue Beschreibung der Proben liefern - diese kann man ja in verschiedenen Portalen teilweise sogar live verfolgen - sondern einen ganz persönlichen Eindruck unserer Erlebnisse und Erfahrungen live vor Ort darstellen. 

Habt ihr Fragen an uns vor Ort? Dann schickt uns eine Mail an
 
benni berenike horst
Benni Berenike Horst
     
justine markus michael
Justine Markus Michael