Eurovision Song Contest
TEL AVIV BLOG. Das ECG-Tagebuch.

1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2019:

Donnerstag, 09 Mai 2019 10:03

Kaffee mit Meerblick


Den probenfreien Tag haben Michael und ich gestern für einen Stadtbummel genutzt. Es ging mit dem Bus zunächst in den ältesten Teil Tel Aviv-Jaffas, wie die Stadt seit 1950 offiziell heißt. Jaffa war schon 3.500 vor Christus besiedelt. Wir starteten den Rundgang am Wahrzeichen Jaffas, dem alten Uhrturm. Vorbei an einem Flohmarkt und kleinen Möbelgeschäften. Da kam ich jetzt noch nicht in Versuchung, Geld auszugeben. Eher schon bei den Bäckereien, die Süßes und Fettiges in allen Variationen anbieten. Ich habe es mir aber noch verkniffen und auf ein Stück Kuchen mit Eis gewartet, mit dem wir uns nach unserem Aufstieg zur St. Peters Kirche belohnten.

Von dort aus hat man einen grandiosen Blick über Stadt und Strand. Bergab in kleinen Gässchen ging es weiter zum Hafen mit Fischer- und Segelbooten. Jo, ganz idyllisch da. Aber jetzt auch nicht so pittoresk wie man es vielleicht von griechischen Städtchen her kennt.

Zurück den Strand entlang und mit einem kurzen Stück per Bus - wir alten Männer sind nicht so fußfit wie Jungspund Benni – zum Rothschild Boulevard. Laut Reiseführer eine Flaniermeile mit schattenspendenden Bäumen. Wir gönnten uns einen Kaffee und Michael meinte nur: „Nun ja, ist halt nicht die Kö!“ Dazu sage ich als Kölner jetzt mal nichts :-)

Auf dem Rückweg zum Hotel liefen wir die Shenkin Street entlag. Nette kleiner Shops und Cafés. Sehr entspannt da. Ganz im Gegensatz zum Markt ,in den wir danach zufällig hineinstolperten. Am Ende der Straße bieten Händler von Touristenramsch, über Gewürze, Süßes, Fleisch, Fisch, Obst und Gemüse alles lautstark an, was das Land so her gibt.

Zum Abschluss dann noch Kaffee bei uns um die Ecke mit Blick auf das Meer. Na ja, wenn man gaaaaanz genau hinschaut :-)

 

Markus

 

IMG_1235.jpgOld Jaffa

 

 IMG_1242.jpgDer Uhrturm

 

IMG_1247.jpgSüß und fettig

 

IMG_1251.jpgSt. Peters Kirche

  

IMG_1260.jpgBlick auf Strand und Stadt

 

IMG_1278.jpgAltstadt

  

IMG_1284.jpgHafen

  

 IMG_1303.jpgLebhafter Markt

 

IMG_1308.jpgKaffee zum Abschluss mit Meerblick - irgendwo am Horizont :-)

 

 

 

   

 

 Folgt uns auch auf Facebook und Instagram!

Einträge nach Datum

« April 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

Wir vor Ort

Hier berichtet das ECG-Team aus Tel Aviv von den Proben, Empfängen und anderen Ereignissen. Diese Berichte sind natürlich rein subjektiv und sollen nicht in erster Linie eine detailgenaue Beschreibung der Proben liefern - diese kann man ja in verschiedenen Portalen teilweise sogar live verfolgen - sondern einen ganz persönlichen Eindruck unserer Erlebnisse und Erfahrungen live vor Ort darstellen. 

Habt ihr Fragen an uns vor Ort? Dann schickt uns eine Mail an
 
benni berenike horst
Benni Berenike Horst
     
justine markus michael
Justine Markus Michael