Eurovision Song Contest
TEL AVIV BLOG. Das ECG-Tagebuch.

1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2019:

Donnerstag, 09 Mai 2019 10:43

Polen, 2. Probe


Als ich das polnische Lied zum ersten Mal hörte, wusste ich nicht, wie ich das 3 Minuten lang durchhalten sollte. Mittlerweile finde ich es großartig! „Weißen Gesang“ oder „schreiendes Singen“ nennt man das wohl. Die Kombination traditionaler Klänge mit modernem Beat finde ich bestens gelungen. Das Lied bleibt auch noch im Ohr. Kostüme, zurückhaltende Armbewegungen, Drehpodest, Kameraschnitte und die Einblendung der Sängerinnen als moderne Frauen im Hintergrund… da passt alles. Außer beim ersten Durchlauf. Der musste abgebrochen werden. Der Abstieg der Damen vom Podest und die Kameraeinstellungen gingen da nicht zusammen.
Und ordentlich feiern können Tulia auch noch, wie wir letzten Montag bei der Hafenparty gesehen haben. Tulia Biczak führte da die Polonaise an :-)

Der Beitrag sticht heraus und kommt ganz sicher ins Finale.

 

Jetzt kommt Slowenien. Ein absoluter Tiefpunkt für mich. Da schreibe ich besser nichts weiter zu :-)

 

 Markus

   

 

 Folgt uns auch auf Facebook und Instagram!

Einträge nach Datum

« April 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

Wir vor Ort

Hier berichtet das ECG-Team aus Tel Aviv von den Proben, Empfängen und anderen Ereignissen. Diese Berichte sind natürlich rein subjektiv und sollen nicht in erster Linie eine detailgenaue Beschreibung der Proben liefern - diese kann man ja in verschiedenen Portalen teilweise sogar live verfolgen - sondern einen ganz persönlichen Eindruck unserer Erlebnisse und Erfahrungen live vor Ort darstellen. 

Habt ihr Fragen an uns vor Ort? Dann schickt uns eine Mail an
 
benni berenike horst
Benni Berenike Horst
     
justine markus michael
Justine Markus Michael