Eurovision Song Contest
TEL AVIV BLOG. Das ECG-Tagebuch.

1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2019:

Donnerstag, 09 Mai 2019 21:04

2. Probe - 1. Semi - Teil 2


Guten Abend hier auch noch von mir die Eindrücke der Proben. Nach der Pause geht es weiter mit Ungarn. Joci’s Beitrag kann mich dieses Jahr nicht überzeugen. Finale? Denke ich dieses Jahr nicht. Gleiches gilt für Zena aus Belarus. Ich frage was die mit den ganzen Kisten auf der Bühne wollen? Zena selbst wirkt mit diesen hohen, weißen Stiefeln ziemlich „billig“ um kein schlimmeres Wort zu gebrauchen. Begleitet wird sie von zwei Saltoakrobaten plus zwei Tänzerinnen und beim dritten Durchgang kommt noch Pyro hinzu. Nein danke dann wird einem doch eher schlecht als das man es „liked, das ist einfach alles zu viel. Es folgt die Serbin. Schlecht gemachte Balkanballade, die die Kurve nicht kriegt. Störend ist auch der englische Part, auf den man hätte verzichten können. Es folgt Eliot aus Belgien. Soll die zu grosse Jacke vom teilweise schwachen Gesang ablenken? Ob da genügend Teenies in Europa zum Handy greifen? Es folgt der Georgier, dessen Lied ich Anfangs gar nicht mochte. Optisch optimal umgesetzt kann ich mir den Beitrag jetzt anhören. Es folgt dann Australien mit „Eis am Stiel“ oder sollte man „Aussies Barbies am Stil“ sagen? ? Der erste Durchlauf ist Gesangstechnisch noch nicht so toll (wahrscheinlich haben sie sich verwippt) aber die 3 steigern sich mit jedem Durchlauf. Auch wenn ich auf diesen Opernpop gerne verzichtet hätte, bin ich doch von der Präsentation beeindruckt. Kate und ihre zwei Mitwipperinnen werden auf den Stelzen montiert auf die Bühne gefahren. Sieht aus, als hätte man aufgespannte Regenschirme falsch herum auf den Boden gestellt. Es folgen die Isländer mit ihrem Hasslied bei dem ich immer noch an den 2015 er Beitrag der Finnen denke. Musikalisch liegen die ja eng zusammen. Beim ersten Durchlauf ohne Pyro kam das doch brav rüber, oder sollte ich da schon etwa abgestumpft sein? Es folgt der Este, dessen Bühnenshow jedoch im Vergleich zu anderen aufs wesentliche reduziert ist. Den Abschluss machen nun die Portugiesen im grünen Outfit. Diese experimentelle Darbietung wird seine Liebhaber finden, aber einen Finaleinzug?

Horst

 

   

 

 Folgt uns auch auf Facebook und Instagram!

Einträge nach Datum

« April 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

Wir vor Ort

Hier berichtet das ECG-Team aus Tel Aviv von den Proben, Empfängen und anderen Ereignissen. Diese Berichte sind natürlich rein subjektiv und sollen nicht in erster Linie eine detailgenaue Beschreibung der Proben liefern - diese kann man ja in verschiedenen Portalen teilweise sogar live verfolgen - sondern einen ganz persönlichen Eindruck unserer Erlebnisse und Erfahrungen live vor Ort darstellen. 

Habt ihr Fragen an uns vor Ort? Dann schickt uns eine Mail an
 
benni berenike horst
Benni Berenike Horst
     
justine markus michael
Justine Markus Michael