Eurovision Song Contest
TEL AVIV BLOG. Das ECG-Tagebuch.

1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2019:

Freitag, 10 Mai 2019 11:17

Zweite Probe Armenien, Irland, Moldau, Schweiz, Lettland


Tel Avivs Bus System und ich werden wohl keine Freunde mehr, als ich endlich in der Halle bin, singt Serhat gerade zum dritten Mal „Na na na“. In der Halle wirkt das besser und mit gefülltem Haus macht es wahrscheinlich noch mehr Spaß. Trotzdem ist das ein typischer Semifinalausscheider, wer von der Jury sollte dafür voten?

 

Griechenland muss Berichten anderer hier in der Halle zufolge sehr gut gewesen sein, es sei aber immer noch überladen.

 

Srbuk singt alle an die Wand. Das sollte locker das Finale erreichen.

 

Es gibt wohl nicht nur Schönhören, sondern auch Schönsehen. So misslungen finde ich Irlands Präsentation auf einmal gar nicht mehr. Ich musste mich wohl auch etwas daran gewöhnen, dass sie so ganz anders als erwartet war. Trotzdem ist das für mich einer der Beiträge mit einer hohen Wahrscheinlichkeit ausgesiebt zu werden.

 

Die Sandmalerei mit Hintergrundmusik aus Moldau wird es (leider) wohl ins Finale schaffen. Das ist einfach zu hübsch anzusehen.

 

Die Schweiz hat die Kameraeinstellungen in den Bildausschnitt-Parts in den Griff bekommen, jetzt ist Luca ganz zu sehen und nicht nur die Hälfte von ihm. Teilweise hat man es auch gelöst, in dem jetzt Streifen statt Rechtecke gezeigt werden, da ist es schwerer sich außerhalb des Bildes zu befinden… Auch insgesamt wirkt der Auftritt überzeugender als beim ersten Mal, weil jetzt die Schnitte viel besser sind.

 

Lettland hat sich jetzt für Schmalformat entschieden. Das hat das Problem, dass Sabines Kopf mit Hut zu groß für den Bildstreifen ist. Meiner Ansicht nach war das nicht die beste Idee.

 

~ Bere ~

   

 

 Folgt uns auch auf Facebook und Instagram!

Einträge nach Datum

« April 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

Wir vor Ort

Hier berichtet das ECG-Team aus Tel Aviv von den Proben, Empfängen und anderen Ereignissen. Diese Berichte sind natürlich rein subjektiv und sollen nicht in erster Linie eine detailgenaue Beschreibung der Proben liefern - diese kann man ja in verschiedenen Portalen teilweise sogar live verfolgen - sondern einen ganz persönlichen Eindruck unserer Erlebnisse und Erfahrungen live vor Ort darstellen. 

Habt ihr Fragen an uns vor Ort? Dann schickt uns eine Mail an
 
benni berenike horst
Benni Berenike Horst
     
justine markus michael
Justine Markus Michael