Eurovision Song Contest
TEL AVIV BLOG. Das ECG-Tagebuch.

1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2019:

Freitag, 10 Mai 2019 15:15

1. Probe - Israel, Frankreich, Spanien, Italien, Großbritannien, Deutschland


Nachdem wir aus der Halle wieder zurück in den Fan Bereich  sind können wir uns die ersten Proben der Big 5 plus Israel ansehen.

Israel : Kobi singt die neue Version von Coming Home. Begleitet wird er von 5 Chorsängern bzw Sängerinnen. Die Bühne ist ganz in Schwarz gehalten. Mehrere auf die Spitze gestellte Rechtecke sehen aus wie in den Boden gerammt. Kobi nutzt die Bühne aus und wird den Catwalk nutzen. Am Ende steht er an der Bühnenspitze und wird das Bad in der Menge mit Heimvorteil genießen.

 Frankreich: Die Probe von Bilal Hassani beginnt mit einer Videoproduktion auf sein Gesicht. Erst golden, dann Tränen. Auf der Videowall ist eine korpulente Tänzerin zu sehen, die auch auf der Bühne mit tanzt. Auf der Videowall werden mehrere Botschaften eingeblendet : "People judge my picture." eingeblendet. Eine weitere Tänzerin taucht auf der Bühne anzusehen und ist als eine der Tänzerin taucht auf und neue Botschaften werden eingeblendet.

Spanien: Die Spanier haben sich für ihre Bühne für ein offenes Buchregal mit 6 Zimmern entschieden  Zuerst steht er oben im mittleren Raum  wechselt in ein anderes Zimmer und dann geht es über die Treppe nach unten. Seine Background Sänger und Sängerin sind in den andern Räumen. Zwischendurch gibt es mal einen Kameraschwenk, so als würde das Regal umkippen. Sie verlassen das Haus tanzen und singen über die  Brücke bis zum Ende zum Catwalk. Die Videowall ist sehr bunt. Die Bilder wechseln. Da ich das Lied etwas nervig finde enthalte ich mich eines weiteren Kommentars. 

Italien: Mahmoud trägt silberne Turnschuhe, schwarze Hose und ein helles Hemd mit Tierapplikation. Darunter trägt er noch einen Rollkragenpulli. Angeblich soll er krank gewesen sein und sein Abflug nach Tel Aviv sollte verschoben werden. Jetzt steht er erst mal auf der Bühne. Mahmoud kommt aus einen blau leuchtenden Dreieck, verschiedene Botschaften wie Money can't buy you love usw. Werden eingeblendet. 3 weitere Tänzer begleiten ihn. Auf der LED Wall werden Bilder von ihm eingeblendet. Was soll ich sagen, bin etwas ernüchtert von der ersten Probe. Mal schauen wie sich das noch weiter entwickelt...

Großbritannien: Mike Rise trägt eine schwarze Lederjacke, schwarze Hose und Turnschuhe. Die Bühne ist zu Anfang dunkel und nur Nebel steigt auf. Zum Refrain wird  der Hintergrund gelb und blau-rot. Im zweiten Songteil sind seine ganz in weiß gekleideten Background Sängerinnen zu sehen. Er steigert sich mit jedem Durchlauf, erreicht mich jedoch nicht mit seiner Ausstrahlung. 

So dann sind dann mal unsere S!sters dran! 

Deutschland: Der erste Durchgang ist durch. Die Erwartungen waren nicht so hoch bei mir. Die Performance ist kurz erzählt. Beide sitzen in 2 Ecken, sehen nett aus, gehen während der Performance aufeinander zu und das wars. Auf der Videowall erscheinen verschiedene Bilder und Botschaften wie z. B. Sorry, Respect, etc. Beim zweiten Durchgang stehen sie nun mal Rücken an Rücken. Carlotta ist ganz in Schwarz gekleidet und Laurita trägt ein schwarzes Minikleid mit gelben Blumen. 

   

 

 Folgt uns auch auf Facebook und Instagram!

Einträge nach Datum

« April 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

Wir vor Ort

Hier berichtet das ECG-Team aus Tel Aviv von den Proben, Empfängen und anderen Ereignissen. Diese Berichte sind natürlich rein subjektiv und sollen nicht in erster Linie eine detailgenaue Beschreibung der Proben liefern - diese kann man ja in verschiedenen Portalen teilweise sogar live verfolgen - sondern einen ganz persönlichen Eindruck unserer Erlebnisse und Erfahrungen live vor Ort darstellen. 

Habt ihr Fragen an uns vor Ort? Dann schickt uns eine Mail an
 
benni berenike horst
Benni Berenike Horst
     
justine markus michael
Justine Markus Michael