Eurovision Song Contest
TEL AVIV BLOG. Das ECG-Tagebuch.

Alles neu - macht der 12. Mai

Sonntag, 12 Mai 2019 11:09

Radikale Veränderung des deutschen Staging: Die Backdrops mit den Fotos und den Schrifteinblendungen SORRY und RESPECT sind verschwunden, stattdessen im Hintergrund Säulen, in denen gelbgoldene Bläschen aufsteigen. Offensichtlich hat man sich die fast durchweg negativen Kommentare zu Herzen genommen. Ansonsten gibt es allerdings kaum Änderungen: Sie sind außen, gehen aufeinander zu, stehen ausgerechnet bei dem Satz "I see flames in your eyes" Rücken an Rücken.  Es werden weiterhin beide singend groß im Hintergrund eingeblendet, Im 2. Durchlauf variieren die Kameraeinstellungen, man probiert also weiter aus, was am besten aussieht. Im letzten Durchlauf dann noch Goldregen von oben, dass ist dann wieder ein bisschen zuviel, finde ich. Insgesamt wirkt der Auftritt deutlich ruhiger, edler, allerdings vermittelt er nun überhaupt keine Botschaft mehr, ist lediglich schön anzusehen.

Michael


   

 

 Folgt uns auch auf Facebook und Instagram!

Einträge nach Datum

« März 2020 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          

Wir vor Ort

Hier berichtet das ECG-Team aus Tel Aviv von den Proben, Empfängen und anderen Ereignissen. Diese Berichte sind natürlich rein subjektiv und sollen nicht in erster Linie eine detailgenaue Beschreibung der Proben liefern - diese kann man ja in verschiedenen Portalen teilweise sogar live verfolgen - sondern einen ganz persönlichen Eindruck unserer Erlebnisse und Erfahrungen live vor Ort darstellen. 

Habt ihr Fragen an uns vor Ort? Dann schickt uns eine Mail an
 
benni berenike horst
Benni Berenike Horst
     
justine markus michael
Justine Markus Michael