Eurovision Song Contest
TEL AVIV BLOG. Das ECG-Tagebuch.

1. Semifinaltag - Tel Aviv is ready... ?

Dienstag, 14 Mai 2019 14:33

Hallo aus dem Pressezentrum in Tel Aviv. Heute habe ich es ruhig angehen lassen und bin dann am späten Vormittag in die Stadt, um noch etwas Atmosphäre zu schnuppern. Von meiner Unterkunft in der Nähe des Südbahnhofs ging es dann über die Levinsky  und die Allenby Sterod zum  Carmel Markt, um das Mittagessen bei der Hitze mit  Obst und einem frisch gepressten Granatapfelsaft zu ersetzen. Weiter ging es dann über die George Hamelech zum Kaufhaus: Dizengoff, das man allen anreisenden Fans empfehlen kann. Hier ist man voll auf Eurovision eingerichtet. In den einzeln Shops hängen überall Fähnchen der teilnehmenden Länder. Zudem gibt es einen Stand im Erdgeschoss, wo man kostenlos 3 Fähnchen mitnehmen kann. Erst waren alle deutschen Fähnchen vergriffen. Später wurde wieder nachgefüllt. In allen Shops ist Eurovisionsmusik aus verschiedenen Ländern zu hören. Gegen Mittag trat noch eine Band mit der Sängerin Halit Mir (ist auch auf Youttube zu finden) auf. Sie spielten Eurovisionstitel aus allen Jahrgängen und so blieb ich dann dort etwas länger dort.  An den Aussenwänden des Kaufhauses sind ebenfalls riesige Bilder der bisherigen Sieger plus aktuell Kobi Marimi zu sehen.

Da ich gestern Abend das Problem hatte, das mein Tablet die Wlan-Verbindung gewechselt hatte, konnte ich meinen Bericht nicht online stellen. Deshalb sitze ich jetzt hier,um von der Generalprobe bzw. Familyshow zu berichten.

Horst


   

 

 Folgt uns auch auf Facebook und Instagram!

Einträge nach Datum

« März 2020 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          

Wir vor Ort

Hier berichtet das ECG-Team aus Tel Aviv von den Proben, Empfängen und anderen Ereignissen. Diese Berichte sind natürlich rein subjektiv und sollen nicht in erster Linie eine detailgenaue Beschreibung der Proben liefern - diese kann man ja in verschiedenen Portalen teilweise sogar live verfolgen - sondern einen ganz persönlichen Eindruck unserer Erlebnisse und Erfahrungen live vor Ort darstellen. 

Habt ihr Fragen an uns vor Ort? Dann schickt uns eine Mail an
 
benni berenike horst
Benni Berenike Horst
     
justine markus michael
Justine Markus Michael