Eurovision Song Contest
TEL AVIV BLOG. Das ECG-Tagebuch.

1. Probe - 2. Semifinale - live aus der Halle

Mittwoch, 15 Mai 2019 14:06

Es ist kurz vor 16 Uhr und und der Einlass in die Halle hat sich um fast eine halbe Stunde, die wir vor der Halle "braten dürfen……" verzögert. Anscheinend gibt es noch Tonprobleme mit dem holländischen Beitrag. Auf der Bühne werden noch einige Sachen geändert. 

Gerade kommt die Durchsage, dass sich die Probe um 15 Minuten verschiebt.Na dann schauen wir Mal... Dieses Mal gibt es keinen Film, sondern die Moderatoren kommen direkt auf die Bühne ja Chen eine kurze Begrüßung und gleich geht es los.

Armenien: Bei der Kameraführung ist noch nicht alles optimiert. Ton stimmt in der Mitte auch nicht.

Irland: Sarah kommt mit ihrer Performance gut rüber, nur ist der Song total fade. Keine technischen Probleme.

Moldau: Die Sandmalerin hat einiges neu ausprobiert. Okay wenn wir das nicht schon kennen würden?

Schweiz: Gute Performance von Luca ohne erkennbare Fehler. Viel Applaus in der Halle.

Erste schalte in den Green Room. Lacher: Der Moderator interviewt sich selbst ?

Lettland: Das Lied plätschert so vor sich hin, aber Finale? Denke ich eher nicht...

Rumänien: Esther kommt Gesanglich gut rüber. Der Auftritt lebt von der Pyroausführung.

Schalte in den Green Room zum Interview mit Conchita und Luca

Dänemark: Für das Publikum im Saal ungewohnt, dass sie nur eine Wand auf der Bühne sehen. Beim ersten Refrain wird die Wand weg gefahren und auf dem Bildschirm ist das Publikum zu sehen ist.  Wie gesagt nettes Kinderlied, ob Europa darauf steht und dafür anruft?

Viele Bühnenarbeiter bauen jetzt um und deshalb erneute schalte in den Green Room. Da hat beim Umbauen was nicht geklappt.. Etwas längere Pause bis es mit Schweden weiter geht. Auf der Bühne wird noch an dem Lichtelement geschraubt.

Schweden: Perfekter Auftritt, wenn das Mal nicht der Kompromißsieger wird?  Bisher stärkster Ablauss in der Halle.

Österreich: Das Aufstellen der vielen Led-Leuchtstangen hat auf Anhieb geklappt. Panda sitzt im Glitzerwald. Guter Vortrag. Auch viel Applaus...

Kroatien: Sehr kitschige Inszenierung bei der der Bühnenboden zu Anfang eine Große Rolle spielt. That's Eurovision... Bleibt wohl morgen Abend hängen...

Green Room Interview mit John Lundvik

Malta: Auch von Michaela perfekter Auftritt.

Litauen: Charming Boy Jurij legt auch einen perfekten Auftritt, ob der Song aber stark genug ist um sich durchzusetzen?

Green Room Interview mit Leonora und wieder John Lundvik? Da stimmt was nicht... Wieder kurze Pause... 

Russland: Die zahlreichen russischen Fans machen schon mal Stimmung. Perfekte Spiegelshow von Sergej.

Albanien: Teilweise zu viel Geschreie, ob das Mal gut geht? Wenig Reaktion nach dem Auftritt.

Norwegen: Auch viel Applaus, Kurt vor Ende eine Stelle unsauber gesungen

Niederlande: Zu Beginn wackelt Duncan's Stimme etwas. Das Lampenproblem scheint gelöst. Die "Fliegenfangleuchte" wird kurz runter gelassen und verschwindet dann wieder.

Nord-Mazedonien: Konstante Probe mit jetzt mehr Power, fängt an mir zu gefallen...

Azerbaischan: Chingiz zieht seine Nummer problemlos durch.

Es gab wohl ein Problem mit Nord-Mazedonien, was ich aber nicht hören konnte, und deshalb soll es jetzt eine Wiederholung geben. Pause

Drei Moderaten kommen wieder auf die Bühne, dann doch noch Mal Nord-Mazedonien. 

Eine Moderatorin aus dem Green Room fordert zum Voten auf

Auf der Bühne sind jetzt die 3 anderen und das Voting mit gleichzeitigem Schnelldurchlauf wird jetzt gestartet

Auf der Bühne steht jetzt die israelische Gruppe: Shalva deren Mitglieder teilweise anscheinend blind sind? Und bringen uns "A Million Dreams" 

Schaltung in den Green Room und Quizz mit einigen Teilnehmern.

Nochmaliger Schnelldurchlauf

S!stets singen ihren Song unverändert  zur letzten Probe

Mahmood hat heute wieder ein anderes rot und schwarz gemustertes Hemd.

Michael Rice hat dieses Mal weniger Nebel auf der Bühne, sodaß der Chor besser zur Geltung kommt

Damit möchte ich mich von heute von Euch verabschieden und wünsche noch einen schönen Abend!

Horst

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


   

 

 Folgt uns auch auf Facebook und Instagram!

Einträge nach Datum

« März 2020 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          

Wir vor Ort

Hier berichtet das ECG-Team aus Tel Aviv von den Proben, Empfängen und anderen Ereignissen. Diese Berichte sind natürlich rein subjektiv und sollen nicht in erster Linie eine detailgenaue Beschreibung der Proben liefern - diese kann man ja in verschiedenen Portalen teilweise sogar live verfolgen - sondern einen ganz persönlichen Eindruck unserer Erlebnisse und Erfahrungen live vor Ort darstellen. 

Habt ihr Fragen an uns vor Ort? Dann schickt uns eine Mail an
 
benni berenike horst
Benni Berenike Horst
     
justine markus michael
Justine Markus Michael