Eurovision Song Contest
TEL AVIV BLOG. Das ECG-Tagebuch.

Heute in Jerusalem

Mittwoch, 15 Mai 2019 19:35

Wie angekündigt, waren Markus und ich heute in Jerusalem. Es gibt organisierte Bustouren für die Akkreditierten, die sehr schnell ausgebucht waren, aber wir hatten Glück und konnten heute noch mitfahren. Um 10.00 Uhr ging es los und um 16.30 waren wir zurück. Dazwischen lag ein anstrengender, aber lohnenswerter Ausflug, denn es war sehr heiß. Geboten wurde Jerusalem im Schnelldurchlauf, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in 3 Stunden, der Rest war Fahrzeit und Stehen im Stau.... Dem einen oder anderen mag das zuwenig gewesen sein, mir reichte der Gesamteindruck, denn in Israel gewesen zu sein und Jerusalem nicht zu besuchen, wäre ja wohl nicht gegangen. Auf die Einzelheiten gehe ich jetzt nicht ein, Berenike hat ja  schon etwas  von ihrem gestrigern Ausflug gepostet mit Fotos.

Gestern Abend haben Markus und ich übrigens das 1. Semifinale im EuroClub geschaut. Wir waren fast als Erste da und konnten uns draußen die besten Plätze aussuchen mit gutem Blick auf den großen Screen. Es wurde die TV-Übertragung von KAN gezeigt, (was den Nachteil - oder Vorteil - hatte, dass wir die Greenroom-Schaltungen nicht sehen konnten, da hier Werbung lief.) Vorher gab es schon ein Live-Warm-Up mit Berichten am Pressezentrum, wobei wir natürlich nichts verstanden haben, da in Hebräisch.

Während Belgien lief, war dann plötzlich  der Laptop-Akku leer und der Bildschirm wurde schwarz, ein Aufschrei, prompt wurden die Türen geöffnet, so dass man drinnen hätte weiter schauen können, aber der Haustechniker brachte das Ganze schnell in Ordnung. Überhaupt war die Crew sehr bemüht, brachte zusätzliche Stühle und stellte auf Wunsch Pflanzen, die die Sicht behinderten, zur Seite.

Der einzige Nachteil dabei ist, halt, dass es im EuroClub kein WLAN gibt, aber ansonsten hat es uns sehr gefallen, dort gemütlich im Freien zu sitzen und zu schauen, also eine gute Alternative zum runtergekühlten und ungemütlichen Presszentrum-Fanbereich bzw. dem Euro-Village, wenn man denn wie ich nicht so lange stehen kann.

Heute Abend findet im Eurocafé die traditionelle OGAE-Party statt, allerdings treten wohl keine aktuellen Künstler auf, angekündigt sind Dana International, Charlotte Perrelli und Nadav Guedj.

Wir  berichten morgen,

Michael

 


   

 

 Folgt uns auch auf Facebook und Instagram!

Einträge nach Datum

« August 2019 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31  

Wir vor Ort

Hier berichtet das ECG-Team aus Tel Aviv von den Proben, Empfängen und anderen Ereignissen. Diese Berichte sind natürlich rein subjektiv und sollen nicht in erster Linie eine detailgenaue Beschreibung der Proben liefern - diese kann man ja in verschiedenen Portalen teilweise sogar live verfolgen - sondern einen ganz persönlichen Eindruck unserer Erlebnisse und Erfahrungen live vor Ort darstellen. 

Habt ihr Fragen an uns vor Ort? Dann schickt uns eine Mail an
 
benni berenike horst
Benni Berenike Horst
     
justine markus michael
Justine Markus Michael