Eurovision Song Contest
TEL AVIV BLOG. Das ECG-Tagebuch.

Fahnen

Freitag, 17 Mai 2019 21:34

Eigentlich hieß es ja, dass Fahnenstöcke nicht erlaubt seien. Am Ende interessierte das die Sicherheitskräfte aber (bisher) kein bisschen, sie gucken eigentlich nur mehrmals danach, dass man wirklich keine Waffen einschmuggelt. Und hier bin ich echt über die israelische Mentalität froh, in Deutschland wären sie uns ganz sicher abgenommen worden, weil es halt so in den Regeln steht. Ein ESC ohne (sichtbare) Flaggen funktioniert aber einfach nicht! Am Dienstag, als sich nur ein paar wenige „Mutige“ der Regel widersetzt hatten, kam für mich nicht so richtig ESC-Stimmung auf. Was war das dann für ein tolles Gefühl gestern den Golden Circle wie wieder deutlich mehr Flaggen gefüllt vor sich zu sehen!

 

2019-05-16_200450.jpg

 

Erst da fühlte es sich wieder „richtig wie ESC an“. Ich hoffe echt, dass sie diese Regel nicht noch einmal aufstellen, ohne Flaggen geht ganz viel der Stimmung verloren, auch am TV-Bild. Keine großen Flaggen, in Ordnung, keine langen Stöcke, geht klar, aber bitte nicht Sterilität als Preis für 100% freie Kamerasicht.

 

~ Bere ~


   

 

 Folgt uns auch auf Facebook und Instagram!

Einträge nach Datum

« Juli 2019 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31        

Wir vor Ort

Hier berichtet das ECG-Team aus Tel Aviv von den Proben, Empfängen und anderen Ereignissen. Diese Berichte sind natürlich rein subjektiv und sollen nicht in erster Linie eine detailgenaue Beschreibung der Proben liefern - diese kann man ja in verschiedenen Portalen teilweise sogar live verfolgen - sondern einen ganz persönlichen Eindruck unserer Erlebnisse und Erfahrungen live vor Ort darstellen. 

Habt ihr Fragen an uns vor Ort? Dann schickt uns eine Mail an
 
benni berenike horst
Benni Berenike Horst
     
justine markus michael
Justine Markus Michael