1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2020:

ESC 2020: Österreich



norway

Interne Auswahl

Bekanntgabe 12. Dezember 2019
Songpräsentation 5. März 2020
TV-Sender ORF

 

VERTRETER FÜR ÖSTERREICH

 VINCENT BUENO

"ALIVE"

 

Albanien

          

 

 


Es gab auch für 2020 wieder eine interne Auswahl des österreichischen Acts. Am 12. Dezember 2019 wurde im Radioprogramm von Ö3 bekannt gegeben, dass der 34-jährige Österreicher mit philippinischen Wurzeln Vincent Bueno das Land in Rotterdam vertreten wird. Das Lied heißt "Alive" und wurde am 5. März beim Radiosender Ö3 vorgestellt. Den Titel hat Vincent Bueno selbst geschrieben.

Vincent Bueno hat 2008 die ORF-Sendung "Musical - Die Show" gewonnen, war 2009 bei "Dancing Stars" und wollte bereits 2016 für Österreich zum Song Contest. Damals konnte er sich mit seinem Song "All We Need Is That Love" nicht durchsetzen. Er war aber bereits einer der Background-Sänger im Team von Nathan Trent in Kiew 2017.