1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2020:

ESC 2020: Spanien


Kurzinfo
Auswahlart interne Auswahl
Bekanntgabe 5. Oktober 2019
Songpräsentation 30. Januar 2020
TV-Sender RTVE

 

 VERTRETER FÜR SPANIEN

BLAS CANTÓ

"UNIVERSO"

 
  Albanien

Wohl aufgrund des enttäuschenden Resultats der letzten Jahre hat RTVE beschlossen, zu einer internen Auswahl zurückzukehren. Die Bekanntgabe erfolgte bereits am 5. Oktober 2019: Blas Cantó wird Spanien in Rotterdam vertreten. Das Lied heißt "Universo". Am 30. Januar 2020 wurde das Musikvideo veröffentlicht.  

Blas Cantó hat bereits 2011 mit der Gruppe AURYN an der spanischen Vorentscheidung teilgenommen und das Superfinale der TOP 3 erreicht. Er wurde außerdem Zweiter bei der Vorentscheidung zum JESC 2004. Seit 2016 veröffentlichte er als Solo-Künstler mehrere Singles in Englisch und Spanisch. Sein erstes Solo-Album "Complicado" erschien 2018.