1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2020:

ESC 2020: Irland


Interne Auswahl

Bekanntgabe 5. März 2020
TV-Sender RTÉ

 

VERTRETERIN FÜR IRLAND

LESLEY ROY

"STORY OF MY LIFE"

Albanien

               

 


RTÉ hat auch 2020 den irischen Teilnehmer intern nominiert. Es erging ein Aufruf an Komponisten und Interpreten, Titel einzureichen. Bewerber sollen den unbedingten Wunsch haben, gewinnen zu wollen und sich einem Weltpublikum zu präsentieren. Außerdem legte man dabei den Fokus auf das junge TV-Publikum, das einen Großteil ausmache. RTÉ behielt sich dabei das Recht vor, selbst an Künstler heranzutreten. Der irische Act wurde am 5. März vorgestellt.

 

Die Wahl fiel auf Lesley Roy und den Titel "Story Of My Life". Er wurde geschrieben von Lesley Roy selbst in Zusammenarbeit mit Robert Marvin, Catt Gravitt und Tom Shapiro Das Staging soll die Theater-und Event-Produktionsfirma THISISPOPBABY übernehmen. Lesley Roy stammt aus der Nähe von Dublin, lebt aber zeitweise in New York. Ihr erstes Album "Unbeautiful" erschien 2008.