1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2020:

ESC 2020: Niederlande


norway

Interne Auswahl

Bekanntgabe 10. Januar 2020
Songpräsentation 4. März 2020
TV-Sender AVROTROS

 

VERTRETER FÜR DIE NiEDERLANDE

JEANGU MACROOY

"GROW"



Albanien

          

 

 


AVROTROS hat auch 2020 den niederländischen Vertreter intern ausgewählt. Die Wahl fiel auf Jeangu Macrooy. Der Titel wurde am 4. März 2020 vorgestellt. Er heißt "Grow" und wurde geschrieben von Jeangu selbst und arrangiert gemeinsam mit Perquisite.

Jeangu Macrooy stammt aus Paramaribo, Suriname. 2014 zog er in die Niederlande und traf den Produzenten Perquisite, der ihn unter Vertrag nahm.Seitdem performte er auf verschiedenen Festivals und in TV-Shows. Er war zweimal nominiert für den "Edison Award", das niederländische Pendant zum "Grammy".