1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2020:

ESC 2020: Niederlande


Kurzinfo
Auswahlart interne Auswahl
TV-Sender AVROTROS
Bekanntgabe
10. Januar 2020
Songpräsentation
4. März 2020

 

 VERTRETER FÜR DIE NIEDERLANDE

 JEANGU MACROOY

"GROW"

 
  Albanien

AVROTROS hat auch 2020 den niederländischen Vertreter intern ausgewählt. Die Wahl fiel auf Jeangu Macrooy. Der Titel wurde am 4. März 2020 vorgestellt. Er heißt "Grow" und wurde geschrieben von Jeangu selbst und arrangiert gemeinsam mit Perquisite.

Jeangu Macrooy stammt aus Paramaribo, Suriname. 2014 zog er in die Niederlande und traf den Produzenten Perquisite, der ihn unter Vertrag nahm.Seitdem performte er auf verschiedenen Festivals und in TV-Shows. Er war zweimal nominiert für den "Edison Award", das niederländische Pendant zum "Grammy".