1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2022:

Freitag, 06 Mai 2022 16:04

Schweden hängt und wartet und hängt…


konstantinCornelia gehört sicher schon zu den alten bühnenerfahrenen Hasen in diesem Contest, liegen ihre ersten Mello-Teilnahmen ja doch schon eine Dekade zurück. Daher kann sie die überraschend lange Wartezeit auf ihren ersten Einsatz wegen technical disorder bestimmt ganz gut verkraften. Anscheinend kam von der Musik nichts in ihrem In-ear an. Auch der erste Take erfordert weiter Detaildiskussionen um Einsätze. Den zweiten muss sie dann erneut abbrechen, es scheint echt richtig zu hängen bei diesem Beitrag. Sie wirkt doch ziemlich genervt, und so singt sie den dritten und letzten (technisch problemlosen) Durchgang sehr lieblos und betont unverbindlich durch. Der Reflektor bleibt die meiste Zeit hellgrün angestrahlt, zum Ende hin rot. Choreo also wie erwartet.

 

Das wirkt alles gehudelt und ohne irgendeinen Siegeswillen, sie schlendert lustlos an ihrem Reflektor vorbei, verpasst Kameraeinsätze und hat wohl noch wenig Lust heute. Sie singt noch kratziger und hingerotzter als sonst (gehört ja teilweise zum Vortrag, ich weiß, aber trotzdem). Mag den technischen Schwierigkeiten geschuldet sein, aber zumindest am Schluss hätte sie sich auch mal zusammenreißen können. Heute schaut das definitiv nicht wie ein Siegeskandidat aus.

 

SWE 1Schweden - Probe © EBU / Nathan Reinds

 

 

   

 

 Folgt uns auch auf Facebook und Instagram!

Einträge nach Datum

« August 2022 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31        

Das Team

Auch wenn wir dieses Jahr nicht alle live vor Ort dabei sein können: Hier berichtet das ECG-Team von den Proben, Pressekonferenzen und anderen Ereignissen. Diese Berichte sind natürlich rein subjektiv und sollen nicht in erster Linie eine detailgenaue Beschreibung der Proben liefern - diese kann man ja in verschiedenen Portalen teilweise sogar live verfolgen - sondern einen ganz persönlichen Eindruck darstellen. 

 
 
Benni DJ Ohrmeister  
     
Michael n  
Michael Stephan