Am Donnerstag, 28. November, ist die Bewerbungsfrist für den deutschen ESC-Vorentscheid "Chefsache ESC 2025 – Wer singt für Deutschland?" offiziell abgelaufen. 3281 Bewerbungen von Einzel-Künstler*innen und Bands sind eingegangen – so groß war der Ansturm für einen deutschen Vorentscheid seit 2010 nicht mehr! Unter den Bewerberinnen und Bewerbern finden sich sowohl etablierte Künstler*innen mit beeindruckenden Karrieren als auch neue und vielversprechende Talente aus verschiedenen Genres. 1198 Musiker*innen haben sich mit einem eigenen Song beworben. Der älteste Bewerber ist 83 Jahre alt. Rund 20 Prozent aller Bewerbungen kommen von Bands – und zwei der Bewerbungen wurden nicht digital, sondern per Post eingereicht. Inspiriert von der Vielfalt und Qualität der Einsendungen, kann Stefan Raab es kaum erwarten, den Auswahlprozess in Angriff zu nehmen.
Unter dem Titel "Chefsache ESC 2025" bündeln Stefan Raab, RTL und ARD ihre Kräfte, um Deutschlands Musik-Hoffnung für den Eurovision Song Contest in Basel zu finden. In drei Primetime-Live-Shows am 14., 15. und 22. Februar bei RTL wählen Stefan Raab und seine Jury die besten Musik-Acts aus. Mehrere Gesangsrunden und Song-Disziplinen entscheiden, wer für Deutschland ins große Rennen geht. Im vom NDR verantworteten Live-Finale in der ARD, der vierten Show am 1. März, küren die Zuschauerinnen und Zuschauer den Gewinner-Act und bestimmen somit selbst, wer Deutschland in Basel vertritt. Barbara Schöneberger moderiert alle vier Shows.
(Quelle: NDR)
Der ESC wird in der St. Jakobshalle stattfinden, die zu einem Hallenkomplex gehört. Die Arena fasst bis zu 12.000 Zuschauerinnen. Beim ESC werden es vermutlich - abhängig vom Bühnenaufbau - 9000-11.000 sein.
Neben der St. Jakobshalle befinden sich das Fußballstadion St. Jakob-Park und das Eisstadion St. Jakob-Arena. Im Fußballstadion sollen zusätzliche Kapazitäten für Public Viewing geschaffen werden. In der Eishalle soll das Pressezentrum untergebracht werden.
Das Eurovision Village 2025 wird sich auf dem Gelände und in den Hallen der Messe Basel befinden. Es wird zehn Tage lang geöffnet sein und steht den Eurovisionsfans und der Öffentlichkeit kostenlos zur Verfügung. Es wird ein umfangreiches Programm an Veranstaltungen, Aktivitäten und Live-Konzerten geboten..
Alle drei Eurovisionsshows werden im Eurovision VIllage auf Großbildschirmen live übertragen.
Der EuroClub 2025 wird in einem der bekanntesten Veranstaltungsorte Basels, dem Messe- und Kongresszentrum Basel, untergebracht und etwa zehn Tage lang von 22.00 bis 05.00 Uhr morgens geöffnet sein.
Das Messe- und Kongresszentrum Basel besteht aus fünf großen Sälen und fünfundzwanzig Konferenzräumen. Die modernen Einrichtungen sind sehr gut an die öffentlichen Verkehrsmittel der Stadt angebunden. Der Veranstaltungsort verfügt über große Erfahrung in der Durchführung von Events. Der EuroClub ist nur einen Katzensprung von der St. Jakobshalle, dem Austragungsort der Eurovision, entfernt (10 Minuten mit dem Taxi, 20-30 Minuten mit dem Zug/Tram).
Der Türkise Teppich mit dem Defilee aller teilnehmenden Delegationen wird auf dem Gelände des Messe- und Kongresszentrums Basel am Sonntag, dem 11. Mai 2025, stattfimnden und wird live im Fernsehen auf SRG übertragen.
Der Willkommensempfang und die Eröffnungsparty der Eurovision 2025 finden in der Halle 2 der Basler Messe statt (zu der auch der kreisförmige Innenhof gehört). Es werden etwa 1500 bis 2000 Gäste erwartet, die an der Veranstaltung teilnehmen.
Es wird eine Eurovision Street geben zwischen Barfüsserplatz und Heuwaage und auch einen Eurovision Boiulevard vom Badischen Bahnhof zum Bahnhof SBB. Der Boulevard führt an den Hauptsehenplätzen der Stadt vorbei wie dem Messeplatz, Claraplatz, Marktplatz mit dem Rathaus, Barfüsserplatz und Heuwaage.
Yves Schifferle ist seit 2021 Leiter des Show-Desks in der Abteilung Unterhaltung des SRF und war auch Delegationsleiter der Schweiz beim Eurovision Song Contest. Nachdem er mit Nemo und dem Team die Schweiz 2024 zum Sieg geführt hat, übernimmt er nun die Rolle des Showchefs für den Schweizer Wettbewerb 2025. Er wird für die inhaltliche Gestaltung und Umsetzung aller drei Eurovisionsshows verantwortlich sein (z.B. Moderation der Shows, Eröffnungs- und Pausenacts, Flaggenparade, Postkarten und Votingverfahren). Seine Rolle als Schweizer Delegationsleiter wird für ein Jahr von Daniel Meister übernommen.
Christer Björkman hat den Eurovision Song Contest in den letzten zehn Jahren sehr stark geprägt, insbesondere als Head of Contest in den Jahren 2013, 2016, 2017, 2018, 2019 und 2024, als er und sein Team für die Koordination und Produktion der Beiträge aller teilnehmenden Nationen verantwortlich waren. Björkman wird 2025 erneut die Rolle des Head of Contest übernehmen und eng mit Yves Schifferle zusammenarbeiten.
Bernhard Spahni ist ein erfolgreicher Eventorganisator: Er war Head of Events bei Farner Emotions, Global Head of Event Marketing bei Red Bull und seit 2022 Head of Experience & Festival im Internationalen Olympischen Komitee. Spahni wird als Head of PMO für den ESC tätig sein.
Tobias Åberg aus Schweden ist mittlerweile ein Eurovisionsprofi: Er war Executive in Charge of Production in Malmö und gehörte auch zum Kernteam der Wettbewerbe 2013 und 2016. In den letzten acht Jahren war er entweder als Produktionsleiter oder als technischer Experte tätig. Er wird Produktionsleiter für den Wettbewerb 2025 sein. In dieser Funktion wird er für die technische Produktion, den Bühnenbau, die Infrastruktur und die IT verantwortlich sein.
Nadja Burkhardt-Tracol arbeitete viele Jahre lang bei der Europäischen Rundfunkunion (EBU) als Event Supervisor für den Eurovision Song Contest. Sie ist Special Event Manager für den Concours Hippique International in Genf, Mitbegründerin von Cosykitchen und wird als Head of Event 2025 die Hauptansprechpartnerin für die Gastgeberstadt sein.
Zum Team gehören auch Manfred Winz (Leiter Finanzen), Aurore Chatard (Leiterin Sicherheit), Kevin Stuber (Leiter Recht), Thomas Pittino (Leiter Marketing & Funding), Vassilis Donikian (Leiter Personal), Nicole Beutler (Leiterin Public Affairs), Henriette Engbersen (in ihrer Funktion als Leiterin des Public-Value-Teams der SRG) und Till Jendly (Assistent).
Nationale VE | |
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Datum | 25. Januar 2025 |
Ort | Esch |
Rockhal | |
Moderation | noch nicht bekannt |
TV-Sender | RTL |
Luxemburg wird auch 2025 am ESC teilnehmen. Die Bewerbungsfrist lief bis zum 6. Oktober 2024. Voraussetzungen für die Bewerbung waren entweder die luxemburgische Staatsangehörigkeit oder aber man muss mindestens drei aufeinanderfolgende Jahre in Luxemburg gelebt haben oder enge Verbindungen zur luxemburgischen Kulturszene haben. Desweiteren muss man live auf einer Bühne singen können und von November 2024 bis Mai 2025 verfügbar sein. Bei Bands oder Gruppen muss mindestens ein Mitglied diese Bedingungen erfüllen. Jede Bewerberin oder Bewerber kann bis zu fünf Songs einreichen.
Nach Eingang der Bewerbungen wählte eine Expertenjury die Künstler*innen aus, die sich dann zunächst in einer Live-Audition bewähren mussten, die vom 8. bis 10. November 2024 stattfanden. Eine internationale Jury (Niamh Kavanagh, Poli Genova, Marie Mariam, Eldar Gasimov und der portugiesische Produzent Diogo Fernandes) wählte aus einem Pool von 79 neuen Songs die sieben Finalacts aus. 53 verschiedene Künstlerinnen und Künstler kämpfen um einen Platz im Finale.
Von den 53 Kandidat*innen waren 70 Prozent Luxemburger Staatsbürger, 25 Prozent erfüllten die Kriterien für den Wohnsitz und 5 Prozent hatten einen kulturellen Bezug zu Luxemburg. Mit 12 verschiedenen Nationalitäten spiegelten die Kandidat*innen die Vielfalt und das Erbe des Großherzogtums wider. 13 Porzent der Kandidat*innen kamen aus dem Mittelmeerraum (Italien, Portugal, Spanien) und 11Prozent aus den Nachbarländern (Frankreich, Belgien, Deutschland). Griechenland, Ungarn und die Vereinigten Staaten waren ebenfalls vertreten mit 6 Prozent.
Von den 79 eingereichten Liedern sind 75 Prozent mit luxemburgischer Beteiligung geschrieben worden, und 70 Prozent wurden von den Kandidat*innen selbst (mit-)geschrieben. Insgesamt 135 Künstlerinnen und Künstler hatten ursprünglich ihr Interesse an dem Wettbewerb bekundet.
Dies sind die sieben Finalist*innen
Laura Thorn
Laura unterrichtet derzeit am Musikkonservatorium Esch/Alzette. Mit einer umfassenden Ausbildung in Musiktheorie, Klavier, Cello, Keyboard, Kammermusik und Tanz von klein auf ist Laura tief in der Musikwelt verwurzelt. Sie schloss ihr Studium mit einem Master in Musiktheorie, Musikpädagogik und Pop-Gesang am IMEP in Namur ab.
One Last Time
Die Pop-Rock-Band besteht aus Andrea Galleti, Jonathan Fersino, Tom Sagramola, Alessandro Sorbello und Barbara Salvi. Die Band wurde in ihrer jetzigen Besetzung 2021-22 gegründet und trat bereits in zahlreichen Clubs, Konzerten und Festivals auf. Durch ihre Teilnahme am ersten Luxembourg Song Contest erlangten sie öffentliche Anerkennung und werden 2025 ihr Debütalbum veröffentlichen, nachdem sie ihre ersten selbst komponierten Stücke fertiggestellt haben.
Luzac
Ursprünglich als Erzieher ausgebildet, entdeckte Luzac seine Leidenschaft für die Musik schon früh beim Geigenunterricht. In die Welt des Urban Pop eingetaucht, begann er seine Karriere hauptsächlich mit dem Schreiben und Komponieren für andere Künstler. Die Veröffentlichung seiner Debütsingle "J'y arriverai" im Jahr 2021 markierte jedoch einen Wendepunkt, da er sich nun auf seine eigene Musik konzentrierte. Seitdem widmet er sich dem Songwriting und der Veröffentlichung von Songs, während er gleichzeitig die Vorbereitungen für sein erstes Album vorantreibt.
Rhythmic Soul Wave
Es handelt sich um eine Gruppe von sechs Musiker*innen mit unterschiedlichem Hintergrund, die sich am Luxemburger Konservatorium kennengelernt haben. Die Gruppe besteht aus den luxemburgischen Mitgliedern Mael Fontana, Leopold Strauβ und Angela Aguilera Caballero, dem spanischen Bassisten Diego Lucero, dem ungarischen Gitarristen Zakar Lörinc und der kubanisch-ungarischen Sängerin Carmen Carbonnell Suarez. Ihr eklektischer Sound vermischt Einflüsse aus Jazz, lateinamerikanischer Musik, klassischen Traditionen und Pop-Rock.
MÄNA
MÄNA ist ein neues Talent in der luxemburgischen Musikszene. Sie studiert an der Regionalen Musikschule in Dudelange, wo sie ihre Fähigkeiten auf der Violine und der Flöte verfeinert hat. Sie spielt weiterhin Flöte in einem Orchester und erweitert ihr Repertoire um modernen Gesang, wobei sie sowohl solo als auch mit Orchestern auftritt. Neben ihrer Ausbildung zur Lehrerin veröffentlichte MÄNA 2023 ihre Debütsingle "Stay".
Rafa Ela
Rafa Ela ist eine bekannte Stimme, die nicht nur den Fans des Luxembourg Song Contest, sondern auch einem breiteren Publikum bekannt ist. Nach ihrer Teilnahme an Luxembourg's Next Popstar (2016) und Top Voice Luxembourg (2018) tritt sie regelmäßig in Restaurants und Clubs auf. Nach einem erfolgreichen Duo-Auftritt mit Angy im vergangenen Jahr wagt Rafa Ela nun das Abenteuer Luxembourg Song Contest 2025 solo.
ZERO POINT FIVE
ZERO POINT FIVE ist einer der beliebtesten Live-Acts Luxemburgs, bekannt für mitreißende Auftritte bei Konzerten und Festivals. Ihr Sound, eine Mischung aus Pop, Folk und Country, fesselt das Publikum seit der Gründung der Band im Jahr 2009. Derzeit besteht die Band aus drei Mitgliedern - Federico (Kiko) Menichetti, Gilles Saracini und Christophe Reitz.
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Bekanntgabe | 2. September 2024 |
Songpräsentation | noch nicht bekannt |
TV-Sender | CyBC |
Der Sänger Theo Evan (Evangelos Theodorou) wird Zypern beim kommenden Eurovision Song Contest in Basel vertreten. Das hat der zypriotische TV-Sender CyBC am 2. September 2024 bestätigt.
Theo Evan wurde in Nikosia geboren und verbrachte seine frühen Tage damit, Tanzunterricht zu nehmen, im Schulchor zu singen und trat bereits in zahlreichen Theaterproduktionen und Talentshows auf. Dies brachte ihm bereits eine Reihe von Auszeichnungen ein. Nach seinem Abschluss an der English School in Nikosia zog Theo in die USA, um am international renommierten Berklee College of Music in Boston, Massachusetts, Musik und Performance zu studieren. Er schloss sein Studium mit „cum laude“ ab und wurde seitdem dreimal als Ehrengast zur Abschlussfeier der Universität eingeladen, unter anderem zusammen mit Missy Elliot, Pharrell Williams, John Legend und Justin Timberlake. Theo veröffentlichte seine allererste Single "The Wall" im Jahr 2021 und hat seither einen umfangreichen Katalog von Singles veröffentlicht, die von Stromae, Michael Jackson und Reggaeton inspiriert sind. Theo war auch als Statist in der beliebten HBO-Fernsehserie Euphoria zu sehen.
Über den Song für Basel ist noch nichts bekannt
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Bekanntgabe | März 2025 |
TV-Sender | BBC |
Am Mittwoch, den 16. Oktober 2025, gaben die BBC und die BBC Studios bekannt, dass die Suche nach dem Act für das Vereinigte Königreich bereits seit mehreren Monaten, läuft unter Beteiligung britischer Plattenfirmen, Verlegern, Songwritern, BBC Music und BBC Introducing.
Federführend bei der Suche ist der aus der britischen Musikbranche stammende David May, zusammen mit Andrew Cartmell, Executive Producer bei BBC Studios North.
David May hat bereits 2022 eng mit dem BBC-Team zusammengearbeitet, als er Sam Ryder betreute, der den zweiten Platz beim ESC belegte. Der Musikmanager und Firmengründer David May ist seit über 17 Jahren in der britischen Musikbranche tätig und wurde von der Music Week für die Wahl zum Manager des Jahres 2023 nominiert. David begann seine Karriere als Singer-Songwriter und hat seitdem als Autor/Produzent über 200 Millionen Streams erreicht. Als Manager von Sam Ryder war er unter anderem mit einem Nummer-1-Album in Großbritannien, zwei Nummer-2-Singles und Nominierungen für den BRIT und den Emmy Award erfolgreich.
Zu seiner neuen Aufgabe, den Beitrag des Vereinigten Königreichs für Basel 2025 zu finden, sagt David May:
„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den BBC Studios und der BBC auf dieser Reise. Wir suchen nach Talenten und einem Song, der die Essenz der britischen Musik verkörpert. Wir wollen mit einem authentischen Act zusammenarbeiten, der eine echte, von Herzen kommende Geschichte zu erzählen hat und eine unvergleichliche Stimmlage und -breite aufweist. Letztendlich suchen wir nach einer kraftvollen dreiminütigen Performance, die die Zuhörer mitreißt und bewegt."
Nationale VE | |
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Datum | Februar 2025 |
Ort | Kiew |
Halle | noch nicht bekannt |
Moderation | noch nicht bekannt |
TV-Sender | Suspilne |
Der TV-Sender Suspilne wird für die nationale Vorentscheidung "Vidbir 2025" auf der Grundlage der eingereichten Lieder eine Liste mit bis zu 20 Kandidat*innen erstellen. Diese Acts werden dann einer Casting-Phase unterzogen, nach der Suspilne eine Auswahlliste mit den neun Acts veröffentlichen, die beim Vidbir-Finale im Februar antreten sollen. Die verbleibenden Songs aus der Vorauswahl werden dann der ukrainischen Öffentlichkeit zur Online-Abstimmung für den zehnten Finalplatz gestellt. Suspilne hat am 17. September das Bewerbungsfenster geöffnet, das bis zum 10. November 2024 geöffnet ist.
Interne Auswahl | |
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Bekanntgabe | noch nicht bekannt |
Songpräsentation | noch nicht bekannt |
TV-Sender | ČT |
Der tschechische TV-Sender ČT hat sich nach einigen der Jahren der Online-Vorentscheidung nun entschieden, den Act für 2025 intern auszuwählen. Die Entscheidung sollen eine demoskopische Jury, eine internationale Expertenjury und ein Panel von tschechischen Expert*innen treffen. Alle in Tschechien ansässigen Sängerinnen und Sänger können sich bewerben, und auch internationale Songwriter mit Liedern ohne festen Interpret*innen können sich bewerben.
Nationale VE | |
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Datum | 1. Februar 2025 |
Ort | Benidorm |
Halle | Palau Municipal d’Esports |
Moderation | noch nicht bekannt |
TV-Sender | RTVE |
Die vierte Ausgabe des Benidorm Fest umfasst erneut zwei Semifnals am 28. Januar und 30. Januar und das Finale am 1. Februar 2025. Die Bewerbungsfrist lief bis zum 10. Oktober 2024.
Am 12. November 2024 wurden die 16 Semifinalist'innen bekanntgeben:
Carlo Frigo
Celine Van Heel
Chica Sobresalto
Daniela Blasco
DeTeresa
David Afonso
Henry Semler
J KBello
KINGDOM
KUVE
Lachispa
Lucas Bun
Mawot
Melody
Mel Ömana
Sonia y Selena
Die Songs sollen am 18. Dezember 2024 veröffentlicht werden.
Nationale VE"EMA - Evrovizija 2025" | |
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Datum | 1. Februar 2025 |
Ort | noch nicht bekannt |
Halle | noch nicht bekannt |
Moderation | noch nicht bekannt |
TV-Sender | RTVSLO |
Der verantwortliche TV-Sender RTVSLO kehrt 2025 zur traditionellen Vorentscheidung EMA zurück. 12 Acts werden sich am 1. Februar 2025 in einer ersten Wertungsrunde dem Urteil von fünf verschiedenene Jurys stellen: Musikprofis, TV-Profis, Radiojury, OGAE Slovenia - Jury, internationale Expert*innenjury. Im sog. Superfinale entscheidet dann Televoting über die besten zwei Acts der ersten Runde. Die Bewerbungsfrist reicht bis zum 25. November 2024.
Nationale VE | |
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Datum | 1. März 2025 |
Ort | noch nicht bekannt |
Halle | noch nicht bekannt |
Moderation | noch nicht bekannt |
TV-Sender | RTS |
Es gibt auch 2025 eine nationale Vorentscheidung zur Auswahl des serbischen Acts. Bis zum 1. November 2024 nimmt RTS Einsendungen entgegen. Die Songs müssen zu mindestens 51 Prozent einen Text in einer der offiziellen Sprachen (Serbisch, Ungarisch, Bosnisch, Rumänisch, Slowakisch, Albanisch, Kroatisch oder Russisch) haben und die Künstler*innen müssen die serbische Staatsbürgerschaft besitzen. Eine Jury aus Musik-und Medienprofis und das Televoting entscheiden zu jeweils 50 Prozent. Es wird zwei Semifinals am 25. und 27. Februar geben und das Finale am 1. März 2025.
Interne Auswahl | |
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Bekanntgabe | noch nicht bekannt |
Songpräsentation | noch nicht bekannt |
TV-Sender | SRF |
Der Schweizer Act für den Heim-ESC wird intern ausgewählt. Es erging ein Bewerbungsaufruf an Künstler*innen, Produzent*innen, Songwriter*innen und Texter*innen, ihre Songs einzureichen. DIe Bewerbungsfrist läuft vom 8. bis zum 22. August 2024 um 22.00 Uhr. Wie in den Vorjahren werden wieder in mehreren Runden eine 25-köpfige internationale Fachjury mit Vertreter*innen von Länderjurys vergangener Jahre und Publikumsjurys mitentscheiden.
Nationale VE | |
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Datum | 8. März 2025 |
Ort | Stockholm |
Halle | Strawberry Arena |
Moderation | Kristina „Keyyo“ Petrushina & Edvin Törnblom |
TV-Sender | SVT |
SVT hatteaufgerufen, vom 23. August bis zum 13. September 2024 Songs für das Melodifestivalen einzureichen. Insgesamt werden 30 Acts teilnehmen, davon wurden 15 von einer Jury ausgewählt und 15 entweder von SVT direkt eingeladen oder aber aus allen Einsendungen ausgewählt.
SVT beabsichtigt, dass etwa 30 Prozent der ausgewählten Beiträge mit überwiegend schwedischem Text aufgeführt werden und mindestens 50 Prozent der ausgewählten Wettbewerbsbeiträge nur von weiblichen Komponistinnen/Texterinnen stammen oder sowohl weibliche als auch männliche Komponisten/Texter haben. Beiträge, deren Text/Titel als anstößig empfunden werden und/oder bei denen die Gefahr besteht, dass sie nicht zum Wettbewerb beim ESC zugelassen werden, sind nicht erlaubt.
Es wird einige neue Regeln geben:
Die Vorrundensongs werden bereits in der Woche der jeweiligen Show in voller Länge veröffentlicht und nicht nur in kurzen Schnipseln wie bisher.
Nur noch der jeweils drittplatzierte Act einer jeden Vorrunde bekommt die Chance, doch noch ins Finale einzuziehen. Derjenige Act mit den meisten Punkten erreicht das Finale direkt. Die übrigen vier Acts stellen sich dann einer Publikumsabstimmung.
Am 26. November 2025 wurden die 30 Acts der fünf Vorrunden und ihre Komponist*innen und Autor*innen bekanntgeben:
Linnea Henriksson - Den känslan
David Lindgren Zacharias, Linnea Henriksson, Sebastian Atas
Meira Omar - Hush Hush
Anderz Wrethov, Dino Medanhodzic, Laurell Barker, Meira Omar
Maja Ivarsson - Kamikaze Life
Andreas ”Giri” Lindbergh, Jimmy "Joker" Thörnfeldt, Joy Deb, Linnea Deb, Maja Ivarsson
Albin Johnsén feat. Pa - Upp i luften
Albin Johnsén, Christoffer Balazik, FERNAND MP, Mattias Andréasson, Pa Modou
John Lundvik - Voice of the Silent
Jimmy Jansson, John Lundvik, Peter Boström, Thomas G:son
Adrian Macéus - Vår första gång
Adam"Rymdpojken" Englund, Adrian Björklund, Adrian Macéus, Hugo Geijer Persson, William Pärlenskog
SCHLAGERZ - Don Juan
Anna Engh, Mikael Karlsson
Nomi Tales - Funniest Thing
Adam Breitholtz, Herman Gardarfve, Jacob Lundahl, Nomi Bontegard, Simon Weidersjö
Klara Hammarström - On and On and On
Dino Medanhodzic, Jimmy Jansson, Klara Hammarström, Moa ”Cazzi Opeia” Carlebecker, Peter Boström, Thomas G:son
Kaliffa - Salute
Anderz Wrethov, Jakob ”Big Brain” Malmlöf, Jimmy "Joker" Thörnfeldt, Kaliffa Karlsson, Robert Skowronski
Erik Segerstedt - Show Me What Love Is
Erik Segerstedt, Mattias Andréasson, Pontus Söderman
Fredrik Lundman - The Heart of a Swedish Cowboy
Erik Bernholm, Maja Francis, Thomas G:son
Malou Prytz - 24K Gold
Anderz Wrethov, Jimmy "Joker" Thörnfeldt, Julie "Kill J" Aagaard, Malou Prytz
Greczula - Believe Me
Amanda Nordelius, John Russel, Kristofer Greczula
Annika Wickihalder - Life Again
Annika Wickihalder, Herman Gardarfve, Patrik Jean
Björn Holmgren - Rädda mig
Björn Holmgren, David Lindgren Zacharias, Jens Hult
Angelino - Teardrops
Jimmy "Joker" Thörnfeldt, Joy Deb, Linnea Deb, Tusse Chiza
Dolly Style - YIHAA
Caroline Aronsson, David Lindgren Zacharias, Herman Gardarfve, Melanie Wehbe, Mikaela Samuelsson, Patrik Jean
KAJ - Bara bada bastu
Anderz Wrethov, Axel Åhman, Jakob Norrgård, Kevin Holmström, Kristoffer Strandberg, Robert Skowronski
Ella Tiritiello - Bara du är där
Adam "Rymdpojken" Englund, David Björk, Loreen Talhaoui
AmenA - Do Good Be Better
AmenA, Sandra Bjurman, Stefan Örn
Måns Zelmerlöw - Revolution
David Lindgren Zacharias, Måns Zelmerlöw, Ola Svensson, Sebastian Atas
Andreas Lundstedt - Vicious
Andreas Lundstedt, Dino Medanhodzic, Laurell Barker, LIAMOO
Tennessee Tears - Yours
Gavin Jones, Jonas Hermansson, Pär Westerlund, Tilda Feuk
Saga Ludvigsson - Hate You So Much
Herman Gardarfve, Lisa Desmond, Saga Ludvigsson
Vilhelm Buchaus - I’m Yours
Elias Edman, Jonatan Lahti, Simon Alexander Ward, Vilhelm Buchaus
Victoria Silvstedt - Love It!
Jimmy Jansson, Thomas G:son
Arvingarna - Ring baby ring
Stefan Brunzell, Thomas G:son
SCARLET - Sweet N' Psycho
Anderz Wrethov, Dino Medanhodzic, Jimmy "Joker" Thörnfeldt, Scarlet Hunts, Thirsty
Arwin - This Dream of Mine
Anderz Wrethov, Arwin Ismail, Jimmy "Joker" Thörnfeldt, Julie "Kill J" Aagaard, Peter Boström
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