Neues ESC-Album von Nicole

Geschrieben von

Am 14.04.2017 wird das neue Album „12 Punkte!“ von Nicole veröffentlicht - Die schönsten Song Contest-Siegertitel -  interpretiert in deutscher Sprache!

 

Nicole 12 Punkte 4053804309806 Cover

Mit „12 Punkte!“ lädt Nicole diesen Frühling ein zu einer Zeitreise durch die Siegertitel der ESC-Geschichte. „12 Punkte“ - das sind 13 von Nicole deutschsprachig neu interpretierte Titel, mit denen sie die Welterfolge legendärer Original-Interpreten zitiert. 

 

Der ESC ist ein Mythos. Nicole schöpft aus dem reichen ESC-Liederschatz mit wegweisenden kulturellen Grenzüberschreitungen, „das ist meine Hommage an alle Interpreten und deren Songs, mit denen großartige Künstler in den vergangenen 60 Jahren ihr Land repräsentiert haben.“

 

Als Vorbote dieses besonderen Albums, das untrennbar mit ihrem  eigenen Leben verwoben ist, hat Nicole „Geh diesen Weg mit mir" (Fly on the wings of love) ausgewählt. Einen Titel,  der für sie die Magie der Musik treffend beschreibt.  „2000 holten die Olsen Brothers, mit denen mich seitdem eine wertvolle Freundschaft verbindet, den Grand-Prix-Sieg für ihre Heimat Dänemark. Ich habe es noch vor Augen, wie die beiden an diesem Abend in Stockholm die Bühne betraten und Fly on the wings ... spielten – es stimmte einfach alles , ich fühlte diese  Kraft und war mir sicher: Der Song gewinnt!“ Die Duett-Version dieses Titels fängt zusätzlich zur Solo-Interpretation von Nicole eine faszinierende Magie ein, die in dieser Dichte nur entsteht, wenn bei Originalen wie den Olsen Brothers und der weltberühmten Saarländerin die Chemie stimmt und eine hochenergetische Verbindung eingeht, die keinen Vergleich zu scheuen braucht. 

 

„12 Punkte“ enthält darüber hinaus Welterfolge, deren klangvolle Titel keiner Erklärung bedürfen und für sich selber stehen: Waterloo, Halt mich fest (Hold me now), Hallelujah, Mercie Cherie, Küsse von Dir (Save your kisses) , Was ist schon ein Jahr (What‘s another year), Ding-a-Dong, Dann kamst Du (Après toi), Tausend Tränen (Only teardrops), Euphoria … Für ein zweites  Duett ist ein großartiger Entertainer gemeinsam mit Nicole ins Studio gegangen: Hape Kerkelings Verbeugung vor dem legendären „Extreme (Insieme)“ und auch vor einer zur Freundin gewordenen Künstler-Persönlichkeit. Und natürlich - last but not least – Nicoles eigener Siegertitel „Ein bisschen Frieden“, mit dem sie 1982 als dem letzten deutschsprachigen Beitrag in die weltumspannende ESC-Familie aufgenommen wurde. 

Die in der Fan-Box enthaltene Premium Edition bietet zudem ein Track-by-Track sowie als Bonus-Titel  Nicoles englischsprachige Aufnahme von „Waterloo“.

Falls ihr ...

... selbst Tipps habt, die auf dieser Seite präsentiert werden sollten, schreibt uns gerne eine E-Mail an  .