Buch: "Conchita Wurst - Backstage"

Geschrieben von

CoverCover

Über Österreichs erste Song Contest Siegerin ist nun endlich die eine Biographie erschienen: Die oberösterreichische Edition Innsalz hat mit „Conchita Wurst – backstage“ ein Buch über eine starke Künstlerin herausgebracht, die alle Normen sprengt. Für ihre Hommage an die bärtige Diva haben die Song-Contest-Insider Mario R. Lackner und „Dr. Eurovision“ Irving Wolther mit zahlreichen WegbegleiterInnen gesprochen. Zum Beispiel mit dem Bad Mitterndorfer Pfarrer, der die vielfältigen Talente des jungen Tom Neuwirth schon früh erkannte, etwa als dieser als Sternsinger alle Kleider selbst schneiderte und beim Vorsingen von Tür zu Tür stets im Mittelpunkt stand: „Das war seine Bühne, da war er eine Koryphäe. So eine Rampensau!“, erinnert sich der Pfarrer lachend an Toms erste Schritte als Sänger vor Publikum. 

Komplette Pressemitteilung hier downloaden

„Conchita Wurst: Backstage“ Taschenbuch von Irving Wolther und Mario R. Lackner, 185 Seiten, EUR 19,80, ISBN 978-3902981257, Edition Innsalz www.edition-innsalz.at

Falls ihr ...

... selbst Tipps habt, die auf dieser Seite präsentiert werden sollten, schreibt uns gerne eine E-Mail an  .