Eurovision Weekend Tribute Night


Logo Eurovision Weekend Tribute Night

 

team tribute nightAuch wenn in diesem Jahr der ESC und viele ESC-Veranstaltungen ausfallen mussten, das Eurovision Weekend verband am geplantem Termin der Gala dennoch Fans aus ganz Europa – mit der Eurovision Weekend Tribute Night.

 


opening after party

 

 

 

 

 

 

 

Die Berliner Erfinder des Eurovision Weekend trugen in einer Tribute-Show Erinnerungen an die vergangenen acht Ausgaben zusammen und zeigten darin auch, was Fans in diesem Jahr in Stuttgart erwartet hätte. Die Show wurde genau zu der Zeit ausgestrahlt, als Fans eigentlich in Stuttgart die Eurovision-Weekend-Gala erlebt hätten, und so schnupperten viele Fans doch ein bißchen Eurovision-Weekend-Atmosphäre.

 

 

 

 

 


resident dj jay t

Direkt im Anschluss an die Show gab es dann eine live gestreamte After-Party mit Eurovision-Weekend-Resident DJ Jay-T (https://www.facebook.com/DJJayTESC/), an der über Zoom und YouTube rund 250 Fans teilnahmen.

 

 

 

 

team stuttgart

 

 

 

 

Sowohl in Berlin, wo die Erfinder des ESC-Sommer-Events die Party aus der Geburtsstätte des Eurovision Weekend, dem Haus 13 im Pfefferberg, streamten, sondern vor allem auch in Stuttgart, der eigentlichen Ausrichterstadt 2020.

 

Dort feierte mit dem Stammtisch Stuttgart auch Vorjahressieger Mirko Buljan, der das Eurovision Weekend mit seinem Sieg beim FANvision erst nach Stuttgart geholt hatte und der wegen des verschobenen Fan-Wettbewerbs nun seine Trophäe für ein weiteres Jahr behalten darf.

 

Und mit vielen weiteren Partys an den verschiedensten anderen Orten in ganz Europa verband für einen Abend die Liebe zur Eurovision Fans aus aller Welt - zumindest virtuell.

 

Die Tribute Show bleibt im Eurovision Weekend YouTube-Kanal verfügbar: https://youtu.be/x0_swhUxTq8

 

Impressionen der Tribute Night und Infos zum Eurovision Weekend 2021 in Stuttgart mit dem FANvision Song Contest gibt es bei Facebook (https://www.facebook.com/eurovision.weekend/) oder auf Instagram im eigens für das Eurovision Weekend 2020/ 21 angelegten Account (www.instagram.com/eurovisionweekend) oder im allgemeinen Eurovision-Weekend-Account, der alle Jahrgänge umfasst und über 2021 weiterbesteht (www.instagram.com/eurovision.weekend).

Hinweis

Weitere, nicht öffentlich zugängliche Neuigkeiten rund um unseren Club findet ihr im Mitgliederbereich "MeinECG".