1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2007:

ESC 2007: Armenien


albania

Nationale VE  

Datum 25. Februar 2007
Ort Yerewan
Halle ARMTV1-Studio
Moderation Gohar Gasparyan & Andre

  

 VERTRETER FÜR ARMENIEN

HAYKO

"ANYTIME YOU NEED"

 

armenien

 


 

Das armenische TV veranstaltete eine Vorentscheidung mit 2 Semifinals. In jeder Vorrunde wurden 10 Titel zur Wahl gestellt, und jeweils die 3 besten kamen ins Finale. Die Entscheidung wurde für 2 Titel jeweils durch eine Jury getroffen und der 3. Titel kam jeweils durch Televoting weiter. Im Finale entschied dann eine Jury über den Sieger.

Der größte Favorit war wohl Hayko: Das wäre in etwa, als ob sich Grönemeyer oder Westernhagen einer VE stellen würden. Schon im letzten Jahr war er einer von drei ausgewählten Sängern, die Andre auf Wunsch des armenischen Senders nach Athen begleiten sollten, um mit dem ESC vertraut zu werden. Wie Andre, wurde auch Hayko bei den Armenian Music Awards als bester Sänger des Landes ausgezeichnet. Der Co- Autor seines Songs - Karen Kavaleryan - sollte ESC- Fans auch bekannt vorkommen. Die von DSDS bekannteMeri Voskanian hatte es da schwer: Obwohl sie gleich mit zwei Songs in den Semifinals vertreten war. Als wirkliche Konkurrenz galt die Girlgroup " Hayer " mit dem passenden Titel " You Need A Girl ". Auch sie waren bei den Armenian National Music Awards sehr erfolgreich. Die drei Hayer-Sängerinen Jacklina Tumanyan, Nelly Poghosyan & Arshaluys Sargsyan traten auch solo in den Semis gegeneinander an, Jacklina mit dem Song eines schwedischen Teams.

Im 2. Semifinale vergab die Jury noch eine Wildcard an Meri Voskanyan, da sie in Deutschland bekannt sei und keine Verwandten in Armenien habe! 

 

Die Entscheidung fiel auf Hayko und "Anytime You Need".

 

Finale - 25. Februar 2007
Interpret*in / TitelTelevotingPlatz
1.
Asta 
"My Story"
689 5.
2.
Sergey Grigoryan
"I’m Yours"
142 7.
3.
Arina Hovhannisyan 
"Color of My Tears"
1034 3.
4.
Meri Voskanyan 
"Carry Me In"
3133 2.
5.
Karine Asiryan 
"Your Heart Is Hot"
360 6.
6.
Hayko 
"Anytime You Need"
5170 1.
7.
Emmy 
"You've Done It"
883  4.

 

 


 

 

Semifinale 1 - 23. Februar 2007
Interpret*in / TitelPunktePlatz
1.
Jacklina Tumanyan 
"Angel"
178 5.
2.
Hariel Sando 
"Only Music Makes Me Strong"
36 9.
3.
R.P. 
"Blue Bird"
96 7.
4.
Nelly Poghosyan 
"So I Will Go"
32 10.
5.
Gevorg Martirosyan 
"New Ways"
210 3.
6.
Asta 
"My Story"
(Jury) 420 2.
7.
Arshaluys Sargsyan 
"Let Today"
131 6.
8.
Sergey Grigoryan
"I’m Yours"
(Jury) 72 8.
9.
Arina Hovhannisyan 
"Color of My Tears"
634 1.
10.
Erik 
"Let It Not Seem Less"
196 4.

 

Semifinale 2 - 24. Februar 2007
Interpret*in / TitelPunktePlatz
1.
Hayer 
"You Need A Girl"
318 9.
2.
Meri Voskanyan 
"Again, Again"
633 7.
3.
Meri Voskanyan (Wildcard)
"Carry Me In"
(Jury) 1173 6.
4.
Marianna Hovhannisyan 
"I’ll Prove I Am Stronger"
2121 4.
5.
Sargis Edwards
"Rain"
2284 3.
6.
Karine Asiryan 
"Your Heart Is Hot"
2460 2.
7.
Hayko 
"Anytime You Need"
(Jury) 3418 1.
8.
Vo.X
"I’m My Lover’s"
210 10.
9.
Emmy 
"You've Done It"
(Jury) 1783 5.
10.
Lana Khachatryan 
"Hate When You’re Gone"
544 8.