1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2007:

ESC 2007: Österreich


italy

Interne Auswahl

Bekanntgabe 20. Februar 2007
Songpräsentation 7. März 2007

  

 VERTRETER FÜR ÖSTERREICH

ERIC PAPILAYA

"GET A LIFE - GET ALIVE"

 

Zypern
    


Nach einjähriger Pause war Österreich beim ESC 2007 wieder dabei. Der ORF-Unterhaltungschef Edgar Böhm wurde zitiert mit den Worten: " Es hat ja keinen Sinn, gegen den Strom zu schwimmen".

Der österreichische Beitrag wurde intern bestimmt: Der ehemalige Starmania-Sänger und dort Viertplatzierte Eric Papilaya hat die Alpenrepublik in Helsinki vertreten. Sein Titel war gleichzeitig der Song des diesjährigen "Life-Balles", dem AIDS-Wohltätigkeitsball in Wien. Der Titel "Get A Life - Get Alive" wurde am 7. März der Öffentlichkeit vorgestellt.